News

News

Lindemann: Einblicke in den Video-Dreh zum neuen Song des Rammstein-Sängers

Es wird konkret.

VON AM 13/04/2021

Rammstein-Frontmann Till ist zuweilen seit einigen Jahren mit seinem Nebenprojekt Lindemann beschäftigt. Nachdem der Berliner Musiker sich vor kurzem dann von Kollege Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) trennte, brach für den Sänger eine neue Ära an.

Rammstein-Frontmann Lindemann drehte Video zu einem neuen Song

Letztes Jahr durften wir uns schon über eine erste Solo-Single namens „Alle Tage ist kein Sonntag“ freuen, bei dem sich Till Support von Stargeiger David Garrett schnappte. Zuletzt deutete sich an, dass neue Musik nun in nicht mehr allzu weiter Ferne ist. Der Sänger selbst bestätigte das nun einmal mehr.

Auf seinen Socials teilte er ein Foto, das offenbar von einem Videodreh stammt. Die Caption „X – 50 days…“ verweist erneut auf den 01. Juni 2021, den Till schon mit einem Post vor wenigen Wochen highlightete.

Die Szenerie des geposteten Fotos wiederum ähnelt einem Bild von Schauspieler Andrey Korotkov, das er vor kurzem ebenfalls teilte, allerdings wieder löschte. Die Kollegen von Lindemann Belgium waren jedoch schneller und stellten das Bild auf ihren Kanälen bereit.

Mittlerweile darf man sich also relativ sicher sein, dass uns schon im Juni neues Material des Rammstein-Sängers erwartet und dazu auch gleich ein Musik-Video mitgeliefert wird, das der Musiker in Russland drehte.

Ob uns dann auch ein größerer Output von Till Lindemann erwartet, ist noch nicht klar. Unter der offiziellen Dachmarke seines Nebenprojeks veröffentlicht er im Mai das Live-Album „Live in Moscow“ mit Aufnahmen des Konzerts in der russischen Hauptstadt 2020. Die neuen Aktivitäten nach dem Split von Peter Tägtgren kanalisierte der Sänger allerdings unter seinem bürgerlichen Namen und über seine privaten Kanäle.

Planmäßig steht der Rammstein-Frontmann übrigens als Headliner beim ersten Wacken Wednesday im Rahmen des Wacken Open Air 2021 auf der Bühne. Bislang findet das Festival wie geplant statt.

Bild: YouTube / „Till Lindemann & David Garrett – Alle Tage ist kein Sonntag (Official Trailer)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von