News

News

Limp Bizkit: Der neue Song „Dad Vibes“ ist da

Finally!

VON AM 30/09/2021

Es deutete sich die letzten Monate bereits an, nun ist es endlich soweit: Limp Bizkit veröffentlich einen neuen Song! Ja! Einen brandneuen Track und keinen Remix oder ähnliches.

Auf ihrer vergangenen (und später Corona-bedingt abgebrochenen) US-Tour spielte die Kombo bereits erstmals ein Stück namens „Dad Vibes“. Dieses erreicht uns jetzt in Studioqualität und stellt damit die ersten neuen Töne seit sieben Jahren da.

Anno 2014 veröffentlichten Fred Durst und Co. den Song „Endless Slaughter“, um ihr Album „Stampede Of The Disco Elephants“ zu promoten, das bis heute jedoch nie erschien.

So klingt der neue Song „Dad Vibes“ von Limp Bizkit

Nun scheint der Weg zu einem entsprechenden neuen Album womöglich endlich geebenet. Wie der neue Track in Studioqualität klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob wir zeitnah mit der Ankündigung eines neuen Albums rechnen dürfen, oder ob es sich hierbei womöglich doch nur ausschließlich um eine Standalone-Single handelt, ist leider noch nicht wirklich bekannt. Gitarrist Wes Borland ließ allerdings erst vor wenigen Monaten wissen, dass man nun wirklich final am neuen Longplayer arbeite und dieser womöglich schon bald erscheinen könnte. Es bleibt also mehr als spannend.

Zuletzt brachten die Herren von Limp Bizkit 2011 die Scheibe „Gold Cobra“ auf den Markt. Es handelt sich dabei um den fünften Longplayer der Crossover-Truppe.

2022 sind Frontmann Fred Durst und seine Bandkameraden bei einigen europäischen Festivals zugegen, unter anderem auch beim Wacken Open Air. Darüber hinaus verschob die Truppe ihre Headliner-Tour auf 2022 und bestätigte obendrein noch ein Zusatzkonzert. Alle aktuellen Infos dazu findet ihr unter dieser Adresse.

Bild: Cover-Artwork zu „Dad Vibes“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von