News

News

Let’s Kill The Captain ziehen mit ihrer EP “The Rotting” einen Schlussstrich

Die Zelebrierung einer Bandgeschichte.

VON AM 21/01/2022

Harter, schneller Metalcore, der den Puls steigen lässt, mit Texten über Selbstzweifel, Liebe, Hass und alles, was uns Menschen bewegt: Das sind Let’s Kill The Captain.

Fünf Jungs aus Niedersachsen, die uns nun mit ihrer taufrischen EP “The Rotting” einen Einblick in das erste Kapitel ihrer Band gewähren. Eingepackt in ballernden Riffs und miesen Breakdowns verfeinert diese Kombo klassische Metalcore-Elemente mit ihrem ganz eigenen, modernen Touch.

Seit ihrer Gründung 2017 haben sich sicherlich mehr als genug einschneidende Erlebnisse gesammelt, um eine EP damit zu füllen.

Ihr erster Gig im darauffolgenden Jahr hinterließ bereits einen solch bleibenden Eindruck, dass daraufhin sowohl die Liste an Live-Auftritten als auch ihre Fanbase stetig wuchs. Auf dem Weser Metal Meeting Festival teilten sie sich sogar mit Metalgrößen wie Dezperadoz und Mission in Black die Bühne.

Out Now: Die neue EP “The Rotting” von Let’s Kill The Captain

Doch als alles gerade so richtig Fahrt annahm kam die Pandemie und die fünf Freunde mussten sich in Proberäume und Homestudios zurückziehen. Alte Pläne mussten überdacht und neue Ziele gesteckt werden und so begannen die Arbeiten an „The Rotting”.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Mit insgesamt sechs Tracks erzählt die Platte auf packend kathartischer Weise von verlorener Freundschaft, entzweiter Liebe und Resignation. Für alte Fans der Band gibt es ein ganz besonderes Highlight: Eine neu aufgenommene und leicht abgeänderte Version des ersten Releases und Fanlieblings „One Last Breath“.

Tracklist
1. The Void
2. Torn Apart
3. Give Me Up
4. Lost At Sea
5. The Rotting
6. One Last Breath (2021)

Track Nummer 2, „Torn Apart“, droppte die Gruppe bereits Ende November. Dessen Visualizer möchten wir euch natürlich hier nicht vorenthalten:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum Release erzählt Vocalist Fynn:

“Einige dieser Songs begleiten uns nun schon seit der Bandgründung und es ist langsam an der Zeit sie loszulassen und nach vorne zu sehen. Diese EP ist für uns wirklich wie ein Abschied. Wir haben in den letzten Jahren viel zusammen erlebt und sind nicht nur als Freunde, sondern auch als Musiker gewachsen.

Wir sind sehr stolz auf alles, was wir geschafft haben und zelebrieren mit “The Rotting” die letzten Jahre, um anschließend noch mehr Gas zu geben!”

Bleibt gespannt, denn für Let’s Kill The Captain ist das gerade erst der Anfang.

Foto: Leonie Drath / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von