News

Video

LEAVE. setzen sich mit „Abyss“ über Grenzen hinweg

Hier das Video zur neuen Single.

VON AM 07/07/2021

Neue Musik zur Wochenmitte? In Zeiten von sich ballenden Release sicherlich keine schlechte Idee.
So denken auch LEAVE. und präsentieren uns heute mit „Abyss“ ihre brandneue Single.

Hört jetzt die neue Single „Abyss“ von LEAVE.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Manch einem mag die Band schon länger ein Begriff sein, sind die Jungs doch die Ex-Band von Annisokay-Shouter Rudi Schwarzer und trat im März 2020 bei der RTL-Kuppelshow „Take Me Out“ auf (wir berichteten).

LEAVE. entstand im Jahre 2019 und machte sich rasch einen Namen in der lokalen Szene als Support bei ausverkauften Shows von Bands wie Polaris und Bad Omens.

Die Band setzt sich über stilistische Grenzen hinweg und erschafft einen sphärischen, kraftvollen und mitreißenden Sound. In ihren Texten verarbeiten sie tiefgründige Themen wie zwischenmenschliche Konflikte, Angstzustände und Depressionen. Untermalt werden die Texte von einer emotionalen Instrumentation und einer Stimme, die unter die Haut geht.

Mit den Singles „Absence“ und „Aurelia“ konnten sie 2020 ein neues Ausrufezeichen setzen, nun folgt mit „Abyss“ die nächste emotionale Hymne, die wahrlich bewegen kann.

„Abyss ist (nach Absence und Aurelia) der letzte der 3 Songs, die wir 2020 aufgenommen haben und auch gleichzeitig der emotionale Höhepunkt. Ein großer Abschluss um dieses Kapitel unserer Band zu beenden.“

Auf dass wir LEAVE. schon bald wieder auf den Bühnen hierzulande begrüßen dürfen. Die Kombo begleitet Ghøstkid bei seiner Social Distancing-Tour. Alle Infos dazu gibt’s hier.

Bis dahin erhaltet ihr alle wichtigen Informationen zur Band über diesen Verweis.

Foto: LEAVE. / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von