News

Video

League of Distortion lassen mit „My Hate Will Go On“ all ihre Wut raus

(Anti-)Aggressions-Training.

VON AM 23/04/2024

Das deutsche Modern Metal-Gespann League of Distortion ist noch gar nicht so lange im Game, beglückte uns aber bereits ein Jahr nach Gründung im Jahr 2020 mit dem Selftitled-Debüt. Drei Jahre später geht es nun endlich weiter: Das erste neue Material der Band ist gelandet!

Aufmerksame Fans der Band dürften sich bereits in den letzten Wochen über den Instagram-Channel von League Of Distortion gewundert haben, welcher von einer Flut an Trainings-Bildern aus dem Gym gespickt wurde. Wer 1 und 1 zusammen zählen kann, wird vermutet haben, dass hier möglicherweise neue Fotos für das nächste Kapitel in der Bandgeschichte entstehen.

Und tatsächlich: Mit „My Hate Will Go On“ wirft die Gruppe um Sängerin Ace alias Anna Brunner (Exit Eden) und Gitarrist Arro alias Jim Müller (Kissin‘ Dynamite) einen brandneuen Song in den Ring. Begleitet wird der Song von einem bewegenden Musikvideo. Ohr und Blick könnt ihr wie immer über diesen Link riskieren:

Hört hier die brandneue Single „My Hate Will Go On“ von League Of Distortion

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„My Hate Will Go On“ erscheint gerade rechtzeitig zum Auftakt der anstehenden Tournee, die Legaue Of Distortion als Special Guests der Stuttgarter Metalcore-Band Cypecore antreten. Dort darf der neue Track dann erstmal seine Mosh-Tauglichkeit unter Beweis stellen. Bei einem Track mit so einem Titel sagen wir nur: Wir sehen uns im Pit!

Ob wir uns vor Ort vielleicht sogar über noch mehr neues Material freuen dürfen, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. Dass da ein neues Album in der Mache ist, lässt sich allerdings vermuten, beobachtete man die Kanäle der Bandmember in den letzten Monaten…

Catch ‚em live!

Für alle Leagonists und solche, die nun Blut geleckt haben, gibt es folgend nochmal die vollständige Liste aller Tourtermine der kommenden Konzertreise von LOD und Cypecore:

24.04.2024 – CH – Aarau, Kiff
25.04.2024 – DE – Nürnberg, Hirsch
26.04.2024 – DE – Leipzig, Hellraiser
27.04.2024 – DE – München, Backstage
01.05.2024 – DE – Stuttgart, Im Wizemann
02.05.2024 – DE – Frankfurt, Das Bett
03.05.2024 – DE – Essen, Turock
04.05.2024 – DE – Köln, Gebäude 9
08.05.2024 – DE – Berlin, Fraanz Club
09.05.2024 – DE – Hamburg, Knust
10.05.2024 – DE – Hannover, Chez Heinz
11.05.2024 – DE – Heidelberg, Halle 02

Bild: YouTube / „LEAGUE OF DISTORTION – My Hate Will Go On (Official Video) | Napalm Records“

Feature

Green Day

“Den Song kennen nur die Coolen.” Auch auf vermehrtes Fragen wollten mir meine Freunde nicht verraten, welches Lied sie so …

von