News

News

LAMB OF GOD widmen verstorbenem Fan neue EP

Eine Geste, die ans Herz geht – wie LAMB OF GOD nun verkündeten, werden sie im Dezember eine brandneue EP ...

VON AM 19/10/2016

Eine Geste, die ans Herz geht – wie LAMB OF GOD nun verkündeten, werden sie im Dezember eine brandneue EP namens „The Duke“ veröffentlichen. Hintergrund der Scheibe ist die Freundschaft zwischen Frontmann Randy Blythe und dem mittlerweile an Leukämie verstorbenem Wayne Ford, einem großen Fan der Band, der seinen fünf Jahre andauernden Kampf gegen den tückischen Blutkrebs 2015 letztlich verlor.

Der an ihn persönlich gerichtete Titeltrack wurde dabei während der Arbeiten zum aktuellen Album „VII: Sturm Und Drang“ aufgenommen. Auf ihrer offiziellen Website hat Randy Blythe derweil eine längere Nachricht an Ford veröffentlicht – die Art „Goodbye“, die definitiv ans Herz geht. Dieselben Worte widmete er ihm auch im folgenden Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist:
01. The Duke
02. Culling
03. Still Echoes (live at Rock Am Ring)
04. 512 (live at Rock Am Ring)
05. Engage The Fear Machine (live at Bonnaroo)

the-duke-lamb-of-god

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von