News

News

Lamb of God trennen sich von ihrem Schlagzeuger Chris Adler

Das Ende einer Ära.

VON AM 20/07/2019

Als sich Lamb of God 1994 (damals noch als Burn The Priest) gründeten, war wohl noch keinem der Mitglieder klar, wie groß diese Band werden wird. In den Jahren von 1995 bis 2018 war Chris Adler der einzige Drummer, den die Band je hatte und wurde zu einer Instanz des Groove Metal. Zwischenzeitlich spielte er auch für Protest The Hero und wurde durch ein kurzes Engagement bei Megadeth in den Olymp der Big Four aufgenommen.

In letzter Zeit sah man ihn allerdings nicht auf der Bühne. Weder auf Tour mit Lamb Of God noch an anderer Stelle.

Der Grund dafür ist ein Motorradunfall im Juli 2018. Chris Adler verletzte sich dabei an der Schulter und splitterte sich einige Hüftknochen ab. In Folge dessen musste er operiert werden und eine lange Reha-Phase antreten. In den letzten Monaten hielten sich die andere Bandmitglieder, insbesondere Randy Blythe, bedeckt und zurückhaltend über die Zukunft von Chris Adler.

Prominenter Ersatz für Chris Adler bei Lamb of God

Anstelle von Chris Adler gaben Lamb Of God heute bekannt, dass Art Cruz für ihn einsteigen wird. Der Schlagzeuger spielte 2008 bis 2012 bei Winds of Plague und wurde dann von Prong angeheuert. Ursprünglich vertrat Cruz seinen Vorgänger nur auf einer Nordamerika Tour, verließ in Folge dessen aber auch Prong und wurde nun als neues, festes Mitglied von Lamb Of God begrüßt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier das offizielle Statement der Band:

Dear Lamb of God fans,

We returned last week from a great European festival run and our final tour with Slayer in North America. We are excited to keep the momentum going and dive into the next record.
We’d like to officially welcome Art Cruz, who has been playing drums with us on tour for the last year, as the new drummer of Lamb of God. Art will be joining us in the studio as we begin pre-production and recording of a new album.
We’re very proud of everything this band has accomplished over the last two decades. We would like to thank Chris Adler for his contributions over the years and wish him the best in his future endeavors.
Thank you,
John, Mark, Randy & Willie

Warum man sich letztendlich von Chris Adler trennte bleibt unklar. Auch ein Statement des Schlagzeugers steht noch aus. Es scheint aber, als wären sie mit Art Cruz dermaßen zufrieden, dass sie ihrem alten Schlagzeuger kaum hinterher trauern.

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von