News

News

Lamb Of God: Song „The Duke“ rettete einem Mann das Leben

Eine tolle Geschichte.

VON AM 25/12/2021

Anno 2016 veröffentlichen Lamb Of God einen Song namens „The Duke“ und eine gleichnamige EP, die sie einem an Leukämie verstorbenen Fan widmeten. Begleitet wurde die Veröffentlichung der EP dato von einer Sensibilisierungskampagne für ein kostenloses Knochenmark-Register, das Blutkrebspatienten mit potenziellen Spendern zusammenbringt. Und hiermit beginnt eine weitere besondere Geschichte.

„The Duke“ von Lamb Of God rettet Leben

Wie Frontmann Randy Blythe nun nämlich verriet, registrierte sich ein anderer LOG-Fan namens Todd Seaman vor fünf Jahren, als er „The Duke“ hörte, für das besagte Register. Anfang diesen Jahres kam dann die tolle Neuigkeiten: Er wurde als passender Spender für einen 65-jährigen Leukämiepatienten in Virginia identifiziert.

Der Patient erhält genau JETZT die Knochenmarkspende von Todd Seaman und das wäre vielleicht ohne „The Duke“ nicht passiert. Randy Blythe hatte folgende Worte parat:

„To say that I am honored to have been a small part of this is a massive understatement. Yesterday Todd said ‚Dude- [your band] saved someone’s life today‘- I said ‚No, YOU saved someone’s life today. Lamb of God just helped you a little.“

Eine wirklich tolle Story, die es zu teilen gilt. Denn die Registrierung für eine potenzielle Knochenmarkspende ist kostenlos, unaufwendig und kann Leben retten.

Lamb Of God teilten mit Release der Scheibe ein kurzes Video, in dem sie den Hintergrund des Stücks beleuchteten. Den Clip haben wir euch nachfolgend ebenfalls nochmal bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Travis Shinn / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von