News

Music

Lacuna Coil bestätigen modernisierte Anniversary-Edition ihres Albums „Comalies“

Das klingt spannend.

VON AM 16/07/2022

Im Oktober 2019 haben Lacuna Coil ihren bislang noch aktuellen Longplayer „Black Anima“ auf den Markt gebracht. Statt eines komplett neuen Albums scheint uns bislang aber demnächst etwas seitens der Band zu erwarten.

Wie man wissen lässt, nimmt man sich den 20. Geburtstag des dritten Studioalbums „Comalies“ zum Anlass für eine Anniversary Edition. Aber nicht irgendein aufgewärmtes Gewäsch soll uns hierbei erwarten.

Sämtliche Tracks sollen in komplett überarbeiteter Form „dekonstruiert“ und neu zusammengefügt worden sein, wenn man den Worten von Sängerin Cristina Scabbia Glauben schenkt; diese spricht dabei auch von einem „2022er Gewand“ für die alten Songs.

„This is not a reboot or a spin-off or anything like that. We just wanted to give these songs a 2022 dress and see how this guy or girl who was born 20 years ago would still look fucking slick in 2022.“

So umfangreich wird die 2022er Version des Lacuna Coil-Albums „Comalies“

Was das im Endeffekt heißt und wie es klingen wird, bleibt – Stand jetzt – noch abzuwarten.

Erscheinen soll das Ganze unter dem Aufhänger „Comalies XX“ am 14. Oktober 2022.

Neben den runderneuerten Versionen legt man dem Output auch noch (zum Vergleich?) die damaligen Originale bei.

CD 1:
01. Swamped XX
02. Heaven’s A Lie XX
03. Daylight Dancer XX
04. Humane XX
05. Self Deception XX
06. Aeon XX
07. Tight Rope XX
08. The Ghost Woman And The Hunter XX
09. Unspoken XX
10. Entwined XX
11. The Prophet Said XX
12. Angel’s Punishment XX
13. Comalies XX

CD 2:
01. Swamped
02. Heaven’s A Lie
03. Daylight Dancer
04. Humane
05. Self Deception
06. Aeon
07. Tight Rope
08. The Ghost Woman And The Hunter
09. Unspoken
10. Entwined
11. The Prophet Said
12. Angel’s Punishment
13. Comalies

Foto: Lacuna Coil / Offizielles Pressebild

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von