News

Music

L.S. Dunes: Frank Iero setzt bei der laufenden Tour wegen eines familiären Notfalls aus

Oh no!

VON AM 28/05/2024

Aktuell befinden sich die L.S. Dunes auf Europa- und UK-Tournee. Leider muss die Gruppe alle restlichen Termine ohne ihren Rhythmusgitarristen Frank Iero zu Ende bringen, welcher aufgrund eines familiären Notfalls die Heimreise angetreten hat.

Die aktuelle europäische Tournee der L.S.Dunes neigt sich zwar dem Ende zu, leider musste ein Mitglied die Konzertsause nun aber früher verlassen als erwartet.

Frank Iero kann nicht weiter mit L.S. Dunes touren

Wie L.S. Dunes nun via Social Media bekanntmachten, musste der Ryhthmusgitarrist Frank Iero, der auch für die Emo-Riesen My Chemical Romance in die Saiten haut, leider die Heimreise antreten. Grund dafür soll ein familiärer Notfall sein. Wir wünschen nur das Beste!

Iero gab dazu folgendes ausführliche Statement ab:

„Schweren Herzens muss ich die Tour der L.S.Dunes heute verlassen. In meiner Familie ist ein unerwartetes und schwerwiegendes Gesundheitsproblem aufgetreten, und ich muss nach Hause, um mich um sie zu kümmern.

Ich möchte mich bei meinem guten Freund und einem der talentiertesten Gitarristen, die ich kenne, Steven Battelle, dafür bedanken, dass er die Lücke geschlossen hat. Er wird meinen Platz bei den restlichen Terminen einnehmen.

Steven ist die erste Person, die mir in den Sinn kam, als ich herausfand, dass ich nach Hause muss. Er konnte alle Lieder in kürzester Zeit lernen und hat mir so den Arsch gerettet. Ich bin ihm für immer zu Dank verpflichtet, dass er die Sache angepackt hat. Genau so auch meinen unglaublichen Bandkollegen, die so verständnisvoll und unterstützend waren und weitermachen. Ihr seid alle Helden.

Ich wünschte, ich könnte bei allen Terminen dabei sein, da ich nie einen Auftritt verpassen möchte. Aber als die Dunes anfingen, waren wir uns darüber einig, dass die Band als Ganzes wichtiger ist, als das einzelne Mitglied und wann immer es möglich ist, würden wir weitermachen und weitermachen. Es funktioniert also auch, wenn jemand nicht persönlich vor Ort sein kann. Bis wir uns wiedersehen, KTF xofrnk“

So geht es nuun weiter

Einige Termine der diesjährigen Tour der Truppe sind noch übrig, wie unteranderem zwei Slots auf unseren deutschen Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park. Wie Iero in seinem Statement bereits verriet, werden wir dann in wenigen Tagen statt ihm den Lost Alone-Klampfenzupfer Steven Battelle mit den L.S. Dunes performen sehen.

Foto: Kevin Estrada / Offizielles Pressebild

Feature

Full Force Festival

Auch dieses Jahr ruft „The most metal place on earth“ wieder seine Jünger vom 21. bis 23. Juni zum Full …

von