News

News

Kvelertak: Neues Album befindet sich bereits in Arbeit

Longplayer Nummer 5 ist auf dem Weg.

VON AM 17/12/2020

Erst im Februar diesen Jahres haben Kvelertak ihr neues Album „Splid“ auf den Markt gebracht – und schon jetzt arbeitet die Kombo an einem Nachfolger. Corona-Downtime gut genutzt, oder?

Wie die norwegische Band über ihre Socials wissen ließ, nehmen sie die neue Platte nun im ABC Studio in ihrer Heimat auf.

Kvelertak befinden sich für ihr neues Album im Studio

Wir wünschen frohes Schaffen und freuen uns auf hoffentlich baldigen Output.

Die aktuelle Scheibe „Splid“ stellt außerdem das nunmehr vierte Studioalbum der Norweger und das erste mit Sänger Ivar Nikolaisen dar, der seit 2018 mit von der Partie ist.

Anfang 2022 sind Kvelertak dann hoffentlich hierzulande (mit dem neuen Album im Gepäck) live zu sehen. Die Termine der verschobenen Live-Rutsche stehen derzeit für Februar und März 2022 auf dem Plan. Alle Infos findet ihr hier.

Foto: Rise Records / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von