News

News

Korn: Auch Jonathan Davis arbeitet aktuell am neuen Album

Erst gestern Abend platzte die Bombe. Denn da wurde bekannt, dass sich einige Mitglieder von Korn derweil im Studio befinden, ...

VON AM 15/03/2018

Erst gestern Abend platzte die Bombe. Denn da wurde bekannt, dass sich einige Mitglieder von Korn derweil im Studio befinden, um die Arbeiten am neuen Album in Angriff zu nehmen. Unklar war bisher nur, welche Mitglieder genau aktuell zugegen sind.

Insbesondere der Verbleib von Frontmann Jonathan Davis und Drummer Ray Luzier schien aufgrund der anstehenden Tour von DavisSoloprojekt noch in den Sternen zu stehen. Doch anscheinend hat der gute Mann doch noch genug Zeit, sich mit der Platte zu befassen.


Aufnahmen zum Korn-Album finden in Davis‘ eigenem Studio statt

Diese Vermutung wird nämlich von einem Instagram-Post der Alternative-Rocker Cage9 gefüttert. Diese befanden sich kürzlich bei einer Session der Jungs. Auf dem Foto, welches in Davis‚ eigenem Studio in Bakersfield geschossen wurde, befindet sich der 47-jährige ebenfalls unter den Anwesenden.

Das neue Korn-Album soll laut Gitarrist Brian „Head“ Welch wie eine Mischung aus „The Serenity Of Suffering” und “The Paradigm Shift“ klingen. Man möchte dabei zwar neue Dinge ausprobieren, sich aber wieder auf Gitarren konzentrieren. Nach dem hervorragendem, letztem Album soll uns das nur recht sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Kamerageil)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von