News

News

Korn: „Fieldy“ nimmt eine Auszeit, um „schlechte Angewohnheiten“ loszuwerden

Wir wünschen alles Gute.

VON AM 22/06/2021

Korn müssen ab sofort und vorerst auf unbestimmte Zeit ohne ihren langjährigen Bassisten Reginald „Fieldy“ Arvizu auskommen. Wie der Musiker am Montag wissen ließ, nimmt er eine Auszeit von der Band, um eigene „schlechte Angewohnheiten“ loszuwerden.

„Fieldy“ nimmt eine Auszeit von Korn

Wie er in einem Statement wissen ließ, habe er in den vergangenen sechs Jahren mit Problemen zu kämpfen gehabt, die er nun angehen wolle. Man habe ihm nahegelegt, eine Auszeit von der Band zunehmen und diesem Rat wolle er nun nachkommen.

„To all Korn fans worldwide. The past 6 years I’ve been dealing with some personal issues that at times have caused me to fall back on some of my bad habits and has caused some tension with the people around me. It’s been suggested to me to take some time off to heal. I’m going to respect what was asked of me and take that time. Unfortunately you will not see me on stage with my band. I will be working towards getting the bad habits out of my system. In the meantime I will be staying creative to keep my mind & soul in a good place.“

Er bedankt sich bei seinen Bandkollegen und macht klar, dass er keine schlechte Stimmung in die Band bringen will und auch ein gutes Verhältnis zu seinen Kollegen und Freunden wahren möchte.

„I’m thankful for all of your support, patience & understanding as we all have something that we deal with. Jonathan, Munky, Ray and Head, I love you and I don’t want to bring any tension or bad vibes to the circle.“

Die anstehende Tour mit Staind, ’68 und Fire From The Gods wird er demnach nicht spielen. Wer ihn ersetzt, ist noch nicht klar.

Wir wünschen „Fieldy“ alles Gute und viel Kraft und hoffen, nicht allzu lange auf ihn verzichten zu müssen, wenngleich er sich alle Zeit der Welt nehmen soll, damit es ihm besser geht.

Reginald „Fieldy“ Arvizu ist seit der Bandgründung anno 1993 Teil von Korn. Zuvor spielte er bereits mit James „Munky“ Shaffer und Ex-Drummer David Silveria in der Band L.A.P.D. Abseits dessen spielt er außerdem in der Band StillWell.

Bild: YouTube / „Fieldy – ‚Bassically‘ short documentary“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von