News

News

Korn: Cover-Album könnte während der Corona-Quarantäne fertig werden

Die Zeit wird sinnvoll genutzt.

VON AM 06/05/2020

Bereits seit einiger Zeit spielen Korn mit dem Gedanken, ein Cover-Album aufzunehmen. Frontmann Jonathan Davis sprach die Idee schon 2018 erstmals laut aus.

Seitdem arbeitete die Kombo aber an einem gänzlich neuen Longplayer, der vergangenes Jahr in Form des Studioalbums „The Nothing“ erschien. Nun scheint die Corona-Quarantäne der Kombo aber zugute zu kommen, um das Vorhaben zu einem Ende zu bringen.

Korn nutzen Corona-Lockdown für ihr neues Cover-Album

Wie Gitarrist Brian „Head“ Welch in einem Interview mit dem Metal Hammer verriet, sei die Corona-Downtime passend, um weiter an der Idee zu arbeiten. Sechs Cover-Songs seien sowieso bereits im Kasten.

„We have five or six [covers] done, and Jonathan Davis was really hyped on the idea of doing unique covers – just something fun. So we need to get back into that frame of mind. With this time off, that maybe could be a good idea – something to do while we’re at home.“

Wir wären bereit.

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Korn Cover-Tracks annehmen. In der Vergangenheit haben sie sich bereits Songs von Pink Floyd, Metallica oder Ice Cube geschnappt und in eine eigene Form gebracht.

Die aktuelle Scheibe „The Nothing“ markiert das nunmehr 13. Studioalbum der Kombo.

Eigentlich wollten sie uns die Tracks der neuen Scheibe im Sommer live präsentieren. Ihre Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park fallen der Absage des Zwillingsfestivals zum Opfer.

Wie es mit der Headliner-Show in Berlin aussieht, ist bisher noch nicht bekannt. Große Hoffnungen würden wir uns aber keine machen.

Foto: Korn / YouTube: „Cold (Official Live Video)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von