News

News

Korn: Brian „Head“ Welch wählt Alpha Wolf zu seiner Lieblingsband des Jahres

Hättet ihr es gedacht?

VON AM 19/12/2020

2020 brachte uns nicht viel, doch immerhin einiges an guter Musik. Auch Korn-Gitarrist Brian „Head“ Welch lässt das Musikjahr 2020 nochmal Revue passieren. Den Kollegen von Kerrang! verriet der Musiker nun, welche Band es ihm besonders angetan hat.

Demnach seien Alpha Wolf seine härteste Lieblingsband aus diesem Jahr. Sein Kollege Isaiah Perez, der in seiner Band Love And Death am Schlagzeug sitzt, machte ihn auf die Songs der Australier aufmerksam.

Korn-Gitarrist Brian „Head“ Welch wählt Alpha Wolf zu seiner Lieblingsband des Jahres

Guter Geschmack, Herr Welch!

Alpha Wolf brachten erst im September ihr aktuelle Platte „A Quiet Place To Die“ auf den Markt. Dabei handelt es sich um den zweiten Longplayer der Australier und den Nachfolger von „Mono“ von 2017. Kommendes Jahr sind sie mit Thy Art Is Murder hierzulande auf Tour.

Korn-Gitarrist Brian Welch bringt Anfang nächsten Jahres mit seiner Band Love And Death das neue Album „Perfectly Preserved“ auf den Markt.

Foto: Scott Bowling / YouTube: „Brian „Head“ Welch – (Korn) Good Company“

More

Feature

Deep Purple

Ich wag‘ es kaum in den Mund zu nehmen, aber ein C-Cover-Album? Von Deep Purple! Nach zwanzig Alben ist es …

von