News

News

Knotfest Germany: Das sind die neuen Bands für das Slipknot-Festival 2022

Hui.

VON AM 06/04/2022

In diesem Jahr soll sich das Slipknot-Traditionsfestival Knotfest endlich auch zum ersten Mal in Deutschland einfinden. Den aktuellen Planungen zufolge erwartet uns am 30. Juli 2022 in und außerhalb der Rudolf Weber-Arena in Oberhausen ein Indoor- und Outdoor-Spektakel der Extraklasse auf zwei Bühnen.

Nachdem nebem dem obligatorischen Headliner mit In Flames und Ghostemane zwei satte Acts für das Tagesprogramm bestätigt wurden, gibt es jetzt abermals Nachschlag.

Neu zum Line-up dazugestoßen sind heute demnach Meshuggah, Cattle Decapitation und Malevolence. Ein Großteil der Acts soll offiziellen Angaben zufolge damit bestätigt sein.

Jede Menge Programm auf dem Slipknot-Festival Knotfest 2022

Zusätzlich zur Musik gesellen sich aber auch noch weitere Hingucker – von offizieller Seite heißt es hier wie folgt:

„Das Knotfest Germany wird am 30. Juli 2022 mit Live-Auftritten auf zwei Bühnen, Slipknot Museum mit ausgewählten Arts & Culture Installationen sowie Gastronomie-Angeboten zu einem außergewöhnlichen Happening für bis zu 25.000 Festival-Besucher:innen.“

Parallel zu den heute bestätigten Bands gibt es ab sofort auch VIP-Tickets im Verkauf:

„Ergänzend zu den weiterhin verfügbaren Festivaltickets sind ab sofort auch unterschiedliche, limitierte VIP Pakete erhältlich, die neben dem Zugang zu einer VIP Lounge unter anderem ein exklusiv von Clown entworfenes Knotfest Germany Sweatshirt sowie weitere Vorteile und Goodies enthalten.“

Das Festival kommt zu einem perfekten Timing – in diesem Jahr wollen Slipknot schließlich auch ihr neues Album auf den Markt bringen. Wir drücken die Daumen für einen reibungslosen Ablauf.

Bild: YouTube / „Slipknot – The Chapeltown Rag“

More

Feature

Hollywood Undead

Am kommenden Freitag veröffentlichen die Jungs von Hollywood Undead den Nachfolger der beiden „New Empire“-Alben „Hotel Kalifornia“. Sieh dir diesen …

von