News

News

Knocked Loose landen mit „A Different Shade Of Blue“ erstmals in den deutschen Charts

Ihr erster Einstieg in den hiesigen Rankings.

VON AM 30/08/2019

In unserer ausführlichen Rezension zeigten sich Knocked Loose mit ihrem neuen Studioalbum „A Different Shade Of Blue“ bereits über alle Zweifel erhaben. Unser Sebastian hatte nicht weniger als die Höchstwertung für das Werk parat.

Und auch bei den Hörern in Deutschland kam der Longplayer allem Anschein nach gut an; denn zum ersten Mal in der Geschichte der Hardcore-Band landet sie in den hiesigen Charts unter den Top 100.

Viel Rock und Metal in dieser Woche

In seiner Einstiegswoche belegt das neue Album der Jungs um Frontmann Bryan Garris einen wirklich guten Platz #53. So laut und extrem die Musik von Knocked Loose ist, so überrascht sind wir, dass es schon mit dem zweiten Full-Length-Werk hierzulande für eine Platzierung gereicht hat.

Ebenfalls neu dabei sind New Model Army mit „From Here“ auf der #6, „Awakening“ von Sacred Reich auf #15 sowie „Renegades“ von Equilibrium auf Platz 17. Freedom Call runden die Riege der relevanten Neueinsteiger mit „M.E.T.A.L.“ auf der #24 ab.

Ansonsten waren die Charts in dieser Woche wieder einmal von einem äußerst beständigen Untitled-Werk von Rammstein (immer noch Platz 5 nach vielen Wochen), sowie einem gerade noch auf die #10 gerutschten „We Are Not Your Kind“ von Slipknot geprägt. Volbeat klammern sich mit „Rewind, Replay, Rebound“ derweil an die #8, „Atonement“ von Killswitch Engage fällt in Woche zwei von #11 auf #30.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Credit: Tim Caymen

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von