News

News

KMPFSPRT werfen ihr neues Album „Euphorie und Panik“ in den Ring

Finally!

VON AM 18/03/2022

In den letzten Wochen haben uns die Herren von KMPFSPRT so einige Leckerbissen in die Playlist geworfen. Mit ihren Singles „Schottergarten Eden“, „Vom Augenwischer zum Millionär“ oder „Anti-Manifest“ lieferten sie gleich mehrere Häppchen als Vorgeschmack auf ihre neues Album „Euphorie und Panik“.

Nun hat das lange warten endlich ein Ende und KMPFSPRT reichen auch die übrigen Songs der Platte nach.

Ganze 12 Tracks haben auf dem neuen Longplayer der Kombo aus Köln ihren Platz gefunden, die via Uncle M nun das Licht der Welt erblicken.

Das sind die 12 Tracks der neuen Platte „Euphorie und Panik“

1. Scherben, Stein, Papier
2. Punk muss sich wieder lohnen
3. Vom Augenwischer zum Millionär
4. Anti-Manifest
5. Schottergarten Eden
6. Löwen-Emoji
7. Per Anhalter durch die Dystopie
8. Auf den Schultern von Giganten
9. Schwanenkampf
10. Kein Signal
11. Theatersterben
12. Regen wie der Lärm von Zügen

Hört jetzt das neue Album „Euphorie und Panik“ von KMPFSPRT

In 37 Minuten nehmen sich die Jungs politischen Themen wie den Querdenkern oder Kapitalismus an. Doch auch persönliche Töne finden auf der Platte ihren Platz und lassen Raum für Emotionen und tiefe Gefühle.

Auf Instagram verriet die Band: „Einer unserer Lieblingssongs: „Löwen-Emoji“, freundlich unterstützt von der 100Kiloherz-Bläsersektion.“

Hier könnt ihr sofort loslegen und euch die brandneuen Tracks der Kombo zu Gemüte führen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer die neuen Songs auch gerne live erleben will, hat im April die Möglichkeit dazu. Die Band begibt sich auf eine Reise durch die Republik und legt neben ein paar Headliner-Shows in verschiedenen deutschen Städten auch noch ein paar Konzerte auf diversen Festivals hin.

Hier sind KMPFSPRT auf Tour:

14.04.2022 – Bochum, Die Trompete
16.04.2022 – Köln, Luxor
22.04.2022 – Hannover, Béi Chéz Heinz
23.04.2022 – Hamburg, Headcrash
29.04.2022 – Osnabrück, Bastard Club
30.04.2022 – Berlin, Badehaus

Seit ihrer Gründung vor etwa zehn Jahren veröffentlichten KMPFPRT drei Alben, eine EP, ein Split mit Boysetsfire und eine 7 Inch mit 10 Songs in 10 Minuten, sie sie ihrer Heimat Köln widmeten.

Foto: Patrick Essex / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von