News

News

KMPFSPRT verkünden die Special Guests ihrer Tour 2022

Da ist gute Stimmung vorprogrammiert!

VON AM 29/03/2022

Bei den Herren von KMPFSPRT folgt eine gute Nachricht der nächsten.

Erst vor kurzem veröffentlichten KMPFSPRT aus Köln ihr lange erwartetes neues Album „Euphorie und Panik“ und gaben damit 12 neue Tracks auf die Ohren. Höchste Zeit also, dass die Band auf die Bretter, die die Welt bedeuten, zurückkehren und ihr neues Material auch einem live-Publikum vorstellen.

KMPFSPRT präsentieren Shoreline und Kind Kaputt als Special-Guests ihrer Tour

Die Termine für eine Tour durch die Republik gaben die Herren bereits im November des vergangenen Jahres bekannt. Wer sie auf ihrem Party-Marathon begleiten darf, stand damals allerdings noch nicht fest.

Jetzt haben KMPFSPRT frohe Neuigkeiten und verkünden die Special-Guests für drei Städte der Tour.

In ihrer Heimat Köln und in der Hansestadt Hamburg wird die Kombo Shorline an ihrer Seite begrüßen dürfen. In Bochum sind keine geringeren als Kind Kaputt am Start.

Das wird vermutlich alles ziemlich nice, daher könnte man sich in der Tat überlegen, ein Ticket für erwähnte Veranstaltungen zu besorgen und alle seine Homies mitzubringen. Wir haben so hart Bock, au weia!„, heißt es seitens der Band.

Diese Städte stehen auf dem Plan:

14.04.2022 – Bochum, Die Trompete
16.04.2022 – Köln, Luxor
22.04.2022 – Hannover, Béi Chéz Heinz
23.04.2022 – Hamburg, Headcrash
29.04.2022 – Osnabrück, Bastard Club
30.04.2022 – Berlin, Badehaus

Lange warten muss man nun wirklich nicht mehr. In knapp zwei Wochen startet die Tour im Ruhrgebiet. Zum Release des neuen Albums hatten wir darüber hinaus die Möglichkeit, mit David Schumann zu sprechen. Im Interview erzählt der Gitarrist auch ein paar Details zur Tour. Hier findet ihr das ganze Interview.

KMPFSPRT haben sich in ihrer Karriere bereits die Bühne mit Bands wie A Wilhelm Scream oder Adam Angst geteilt und spielten außerdem eine Tour in Japan.

Seit ihrer Gründung vor etwa zehn Jahren veröffentlichte die Kombo vier Alben, eine EP, ein Split mit Boysetsfire und eine 7 Inch mit 10 Songs in 10 Minuten, sie sie ihrer Heimat Köln widmeten.

Foto: Patrick Essex / Offizielles Pressebild

Feature

Sum 41

Mit Rock am Ring und Rock im Park wurde die Festivalsaison 2024 gebührend eingeleitet. Auch wenn das Wetter uns bislang …

von