News

Video

Kingdom Of Giants fahren ihre neue Single „Wasted Space“ auf

Einen Clip gibt es direkt dazu.

VON AM 05/03/2023

Im Oktober 2020 haben Kingdom Of Giants ihr bislang noch aktuelles Album „Passenger“ auf den Markt gebracht. Bekanntlich zu einer Zeit, in der bei vielen Venues (und nicht nur denen) die Lichter schon seit einigen Monaten ausgeknipst wurden. Seit Release des Longplayers wurde es rein musikalisch ruhig um die Band – doch genau das hat sich jetzt übers Wochenende geändert.

Neuer Song von Kingdom Of Giants auf Abruf verfügbar

Die Truppe um Frontmann Dana Willax hat mittlerweile einen frischen Song namens „Wasted Space“ an den Start gebracht. Anscheinend eine Kostprobe eines neuen Albums (oder immerhin einer EP), wenn man dem Statement des Metalcore-Outfits Glauben schenkt, die folgendes zum Release zu sagen hatte:

„Wir freuen uns sehr, unseren ersten neuen Song seit zweieinhalb Jahren zu veröffentlichen. Es waren ein paar herausfordernde Jahre für uns alle und wir freuen uns, mit euch zu teilen, woran wir gearbeitet haben. Wir hoffen, dass wir den Hörern einen kleinen Vorgeschmack auf das geben können, was noch kommen wird. Wer KOG kennt, weiß, dass unser Album sehr dynamisch sein wird, aber wir haben das Gefühl, dass Wasted Space für jeden ein bisschen was zu bieten hat.“

Einen offiziellen Clip gab es direkt mit dazu:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vier Studioalben hat das US-Kollektiv seit Gründung anno 2010 bisher auf den Markt gebracht; der Debüt-Longplayer „Every Wave of Sound“ erschien zwei Jahre nach Beginn ihrer Karriere.

Foto: Dana Willax / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von