News

News

Killswitch Engage: Jesse Leach stellt sein neues Musikprojekt Dead Trees vor

Seine Partnerin ist auch dabei.

VON AM 21/04/2020

Killswitch Engage-Frontmann legt trotz Corona-Lockdown nicht die Füße hoch. Im Gegenteil: Er ist mit seinen weiteren musikalischen Projekten aktiver denn je.

Und das sind nicht gerade wenige, wie wir wissen. Erst vor kurzem stellte er einen neuen Song namens „Luminescent Dreams“ vor, bei dem auch seine Lebensgefährtin beteiligt war. Nun verrät das Duo den Namen des gemeinsamen Projekts.

Killswitch Engage-Frontmann Jesse Leach stellt neues Projekt Dead Trees vor

Die beiden machen ab sofort unter dem Namen Dead Trees Musik. Weiterhin stellten sie auch gleich einen neuen Track namens „Mind Virus“ in Aussicht.

Derzeit nehmen sie noch die Vocals auf und basteln ein Quarantäne-Video dazu. Erreichen soll uns der Output dann kommende Woche.

Eine offizielle Instagram-Seite besitzt das Duo nun auch. Es scheint also sehr konkret zu werden. Die Musik wird übrigens laut Beschreibung eine Mischung aus Experimental, Industrial, Metal, Dubstep und Ambient sein. Wir sind gespannt.

Mit Killswitch Engage veröffentlichte Jesse Leach erst vergangenes Jahr das neue Album „Atonement“. Mit Times Of Grace geht es indes nicht ganz so fix voran.

Von seiner Hardcore-Band The Weapon soll uns allerdings schon bald neue Musik erwarten. Jesse Leach stellte Anfang dieses Jahres „new music soon“ in Aussicht.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

More

Feature

Neuerscheinungen 23.10.2020

Jeden Freitag unterrichten wir euch über die jeweiligen Neuerscheinungen der Woche. So auch heute am 23. Oktober 2020. Abermals ist …

von