News

Music

Killswitch Engage: Adam Dutkiewicz und Ex-Sänger Howard Jones arbeiten an neuem Projekt

Wieder einmal kreuzen sich die Wege.

VON AM 22/02/2023

Obwohl Howard Jones nun schon seit 2012 nicht mehr als Frontmann von Killswitch Engage aktiv ist, haben sich die Wege der Band und ihres ehemaligen Sängers nicht nur einmal gekreuzt.

Killswitch Engage-Gitarrist Adam Dutkiewicz tut sich mit Howard Jones zusammen

Nachdem Jones in den letzten Jahren immer mal wieder als Live-Gast von KSE auf der Bühne stand, war er auch auf dem aktuellen Studioalbum „Atonement“ im Rahmen des Songs „The Signal Fire“ erneut mit seiner früheren Band zu hören.

Nicht mit der kompletten Truppe, aber immerhin Gitarrist Adam Dutkiewicz scheint Howard Jones jetzt die Bindung noch weiter zu vertiefen.

Bei Instagram zeigen sich beide Musiker mit der Andeutung eines neuen Projekts, für das man bereits an ersten Demos arbeite.

Was letztlich daraus wird, wann wir mit dem ersten hörbaren Material rechnen können und in welche musikalische Richtung es gehen wird, ist freilich noch unter Verschluss.

KSE selbst sehen wir übrigens unter anderem im August beim Reload Festival in Sulingen wieder.

More

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von