News

News

Kill The Lights erheben ihre Stimmen mit der neuen Single „Voices“

"Der Song ist ein Schlachtruf."

VON AM 11/12/2021

Auch wenn die Mitglieder der amerikanischen Metalcore-Formation Kill The Lights bereits einige Jahre Berufserfahrung im Musikbusiness auf dem Buckel haben, so sind sie als KLT erst seit etwas über einem Jahr gemeinsam unterwegs.

Vor knapp vier Wochen gab es bereits die ersten News abseits musikalischer Veröffentlichungen, in denen die Supergroup ihren neuen Bassisten Jay James der Öffentlichkeit vorstellte. Neben Drummer Michael „Moose“ Thomas, der die Band gründete, gesellte sich damit ein weiteres Ex-Mitglied von Bullet For My Valentine zur Band. Zeitgleich droppten sie mit „Chasing Shadows“ die erste Single in neuer Besetzung.

Nun präsentiert die Kombo ihren zweiten Streich mit dem Namen „Voices“. Worum es in dem Song geht, erklärt das Quintett so:

„Voices“ ist ein Song darüber, an sich selbst zu glauben, auch wenn alle anderen an dir zweifeln. Der Song ist ein großes „F you“ an die Menschen in deinem Leben, die dir ständig sagen, dass du nicht gut genug bist. Der Song ist ein Schlachtruf an diejenigen unter euch, die das Gefühl haben, keine Stimme zu haben und von niemandem gehört zu werden. Es geht darum, für sich selbst einzustehen und sich selbst und seinen Träumen jeden Tag treu zu bleiben.“

Da wird es höchste Zeit, mal in das neue Stück reinzuhören.

Hört jetzt die neue Single „Voices“ von Kill The Lights

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und es kommt noch besser. Kill The Lights werden im kommenden Jahr auf große Tour gehen und auch in Deutschland vorbeischauen.

Diese deutschen Städte stehen auf dem Plan

21.03.2022 – DE – Wiesbaden, Schlachthof
22.03.2022 – DE – München, Backstage
24.03.2022 – DE – Leipzig, Naumanns
25.03.2022 – DE – Hamburg, Headcrash
26.03.2022 – DE – Köln, MTC

Die Supergroup Kill The Lights besteht neben den zwei Ex-Mitgliedern von Bullet For My Valentine auch aus ehemaligen Musikern der Bands Still Remains, Throw The Fight und Threat Signal. Mit ihrem ersten Studioalbum „The Sinner“ feierte die Kombo im Sommer 2020 ihr Debüt.

Ob die zwei neuen Singles Vorboten eines neuen Albums darstellen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Foto: Coal Poet Media / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von