News

News

Kill The Lights stellen mit neuer Single ihren neuen Bassisten vor

Und das ist wahrlich kein Unbekannter.

VON AM 20/11/2021

Mit der Gründung der Band Kill The Lights erfüllte sich Michael „Moose“ Thomas vor gut zwei Jahren den Traum von Musik nach seinen Vorstellungen. Der Ex-Bullet For My Valentine-Drummer holte sich hochkarätige Musiker dazu, die seine Ideen teilten und besetzte die freien Stellen an Gitarre, Mikrofon und Bass mit Mitgliedern der Bands Still Remains, Throw The Fight und Threat Signal.

Nun teilte die Supergroup mit, dass von nun an Jay James als Bassist der Band spielen und somit seinen Vorgänger Davey Richmon ersetzen wird. Damit zählt die fünfköpfige Metalcore-Band nun bereits zwei ehemalige Mitglieder von Bullet For My Valentine.

Kill The Lights holen sich Ex-Bullet For My Valentine-Bassisten in die Band

Um den Einstand gebührend zu feiern, präsentiert die Band ihr Neuestes Mitglied mit einer brandneuen Single. Unter dem Titel „Chasing Shadows“ darf, der Bassist seine Talente unter Beweis stellen.

Die Band selbst nahm zum Track folgendermaßen Stellung:

„Chasing Shadows ist textlich der perfekte Song, um Jay und seine Talente der Welt wieder vorzustellen. Der Text handelt von dem mentalen Kampf, mit vergangenen Entscheidungen und Misserfolgen zu leben, und von der Anstrengung, die es braucht, um wieder nach oben zu kommen. In Chasing Shadows geht es darum, die Zweifler eines Besseren zu belehren und der Welt durch Schweiß, Blut und Tränen zu zeigen, dass man gut genug ist und immer gut genug war!“

Wie es zu dieser Entscheidung kommen konnte und warum Davey Richmon nicht länger als Bassist der Band tätig ist, ließen die Musiker offen.

Damit ihr euch vom neuen Song unter der neuen Konstellation überzeugen könnt, haben wir den Track für euch bereitgestellt.

Hört jetzt den neuen Song „Chasing Shadows“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kill The Lights veröffentlichten ihr Debütalbum „The Sinner“ im Sommer 2020. Im April dieses Jahres gab die Kombo über ihre Socials bekannt, dass sie an einem neuen Album arbeiten würden. Einen ersten Song gibt es nun mit dem aktuellen Track. Wann das Album folgen wird, ist aber weiterhin noch unklar.

Foto: Coal Poet Media / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von