News

Music

Keith Buckley (Ex-Every Time I Die) arbeitet mit seiner neuen Band eifrig an erster Musik

"Die neue Musik ist so hart wie nie."

VON AM 04/12/2022

Anfang diesen Jahres ging die Geschichte von Every Time I Die mit einem unschönen Drama rund um Frontmann Keith Buckley zu Ende. Nachdem sich die restlichen vier Bandmitglieder einstimmig darauf einigten, die Band aufzulösen und fortan ohne ihren ehemaligen Fronter als neue Band weiterzumachen, widmete sich in der Zwischenzeit wohl auch Buckley selbst einem neuen Projekt.

Keith Buckley (Ex-Every Time I Die) hat eine neue Band

Wie der Sänger über seine Kanäle mitteilte, arbeite er bereits seit September mit einer neuen (noch nicht weiter konkretisierten) Band an Musik. Darüber hinaus verspricht er, dass die Musik, an die er mit seiner Band arbeitet, so „hart wie nie“ sei.

Wann genau wir hier mit konkreten Infos oder gar ersten Tönen versorgt werden, steht noch völlig in den Sternen. Wir sind gespannt, wie es weitergeht – sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite.

Denn auch Gitarrist Jordan Buckley, Bassist Stephen Micciche und Drummer Clayton “Goose” Holyoak haben vor kurzem wissen lassen, dass sie an neuem Material schrauben. Es bleibt spannend.

Every Time I Die waren insgesamt von 1998 bis zu ihrer Auflösung Anfang 2022 aktiv. Neben Keith Buckley waren auch die beiden Gitarristen Jordan Buckley (Keiths Bruder) und Andy Williams seit der Gründung mit von der Partie. Bassist Stephen Micciche war von 2001 bis 2005 sowie von 2011 bis zur Auflösung Teil der Formation; Drummer Clayton „Goose“ Holyoak stieß außerdem 2017 dazu. Insgesamt brachte die Truppe neun Studio-Alben auf den Markt, zuletzt die aktuelle Platte „Radical“ im Herbst 2021.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von