News

MoreCore präsentiert

Keep Me Alive treffen mit ihrer ersten Single „Parasite“ den Zeitgeist

"Take everything you want from me."

VON AM 05/04/2020

Freunde, es ist wieder soweit! Die MoreCore Newcomer-Schmiede hat auch am heutigen Sonntagabend noch ein richtiges Schmankerl für euch parat, denn Keep Me Alive präsentieren mit „Parasite“ ihre Debütsingle. Wer in den Song reinhört, der wird schnell merken, dass hier feinster Top 40-Sound auf Heavy Music trifft. Das Grundrezept ist einfach, aber stimmig.

Hört hier die neue Single „Parasite“ von Keep Me Alive

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Man nehme: poppige Ohrwurm-Vocals und catchige Synths, die im Vordergrund stehen und harmonisiert diese mit modernen Heavy Riffs und ballernden Screams. Fertig ist der Ohrwurm, der einmal mehr beweist, dass Rockmusik lebendiger denn je ist.

„Parasite“ stellt die erste Single der Band aus Oberhausen dar und darf durchaus als Kampfansage verstanden werden, bewegen sich Sound und Produktion durchaus auf einem Level mit amerikanischen Größen wie Falling In Reverse, Sleeping With Sirens oder Crown The Empire.

Besonders eine Person der Truppe sollte übrigens einigen von euch bekannt sein, denn als Sänger fungiert Justin Husmann, bekannt als Ex-Mitglied von Forever in Combat. Fans der internationalen Core-Szene sollte die Band definitiv bekannt sein. Die restlichen Positionen der Band füllen Daniel Schnieder (Gesang), Oliver Schmitz (Gitarre), Henrik Kozole (Gitarre), Arno Steinfort (Bass) und Niklas Thömmes (Drums) aus.

Wir können definitiv gespannt sein, was Keep Me Alive noch an Überraschungen in den nächsten Wochen und Monaten aus dem Hut zaubern werden.

Das Debütalbums soll, soviel sei verraten, auf jeden Fall noch 2020 kommen. Also schnell den Jungs einen Daumen geben und stets mit allen Neuigkeiten rund um die Band informiert werden.

Ab dem 12.04. wird „Parasite“ übrigens dann auch auf allen einschlägigen Plattformen zu hören sein. Anbei für euch der Pre-Save Link. Alle weiteren Infos zur Band erhaltet ihr hier!

Foto: Arno Steinfort / Offizielles Pressebild

Feature

Acres

Lange Zeit war es fast schon besorgniserregend still um Acres. Die Band aus Südengland veröffentlichte 2019 das Album „Lonely World“. …

von