News

MoreCore präsentiert

Kalaska entführen uns auf „Failing Forever“ in eine melancholische Fantasie-Welt

Hier geht es zur Nummer.

VON AM 23/04/2021

„Fantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.“ – das zeigen auch Kalaska, die uns am heutigen Freitag ihre neue Single „Failing Forever“ präsentieren.

Hört jetzt die neue Single „Failing Forever“ von Kalaska

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vor kurzem haben Kalaska ihre Single „Little Girl“ veröffentlicht und bringen nun Teil 2 eines geplanten Dreiteilers an Singles heraus. „Failing Forever“ knüpft dabei an den etablierten Kalaska-Sound an und zeugt mal wieder von Schweiß und Tränen für das Projekt und enttäuscht in keiner Hinsicht die Erwartungen.

„Failing Forever“ erzählt uns die Geschichte eines Vaters, der vom dem Gefühl des „ewigen Scheiterns“ aufgefressen wird. Der Song fungiert nicht nur als visuelle Fortsetzung, auch musikalisch knüpfen die Jungs an „Little Girl“ an und entführen uns auch mit diesem Stück durch wuchtige Gitarren, melancholisch-leichte Vocals und treibendes Songwriting in eine Traumwelt, so bedrückend und interessant wie schon lange nicht mehr!

Über die neue Single sagen Kalaska selbst:

„Tag um Tag vergeht. Wir sehen uns an und es wird uns bewusst: So wie die Zugvögel von Nord nach Süd, zieht die Zeit an uns vorbei. Sie läuft! Schön, dass wir uns in diesem Moment an den Händen halten dürfen. Es geht uns allen gleich. Was bedeutet gleich? Bedeutet es Gleichgültigkeit? Bedeutet es sofort? Wir möchten hier nicht weg! Unsere Hände halten uns gemeinsam hier, ob richtig oder falsch. Und doch registrieren unsere sensibel stimulierten Nervenenden: Etwas ändert sich.

Wir spüren nicht mehr nur Zeit, sondern Veränderung. Die einzige Wahrnehmung sind Silhouetten. Stehen wir uns gegenüber, oder sehen wir nur unsere Schatten? Es treffen sich unsere fragenden Blicke in diesem einen Zwischenraum. Er wirkt nicht mehr kontrolliert, nichts beschränkt ihn, er wird größer und weiter. Undurchschaubar, vernebelt, wir sind allein. Wir spüren Leere, aber Warum? Wir glitten uns gegenseitig aus den Händen und gehen, mit der Angst alles falsch zu machen. Unsere Herzen schlagen wie eine Axt auf Holzscheite, weil sie nicht vergehen will: Die Angst, für immer etwas falsch zu machen.“

Ein erstes Album ist in Griffweite

Die bisher vier veröffentlichten Songs „New Beginning“, „Wrong“, „You Can Get What You Want“ und „Closer“ konnten bisher über 150.000 Klicks auf Spotify erreichen. Das motiviert uns noch mehr auf Teil 3, der schon bald erscheinen soll. Und damit noch nicht alles, denn bereits am 28.05. erscheint das Debütalbum „Whoever You Are“.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kalaska (@wearekalaska)

Das Video zur Single wurde abermals von Moritz „Moe“ Schinn (Blackout Problems), gedreht. Ein wundervoll-emotionale Fortsetzung zu seinem ersten Meisterwerk zu „Little Girl“.

Alle Informationen zu Kalaska und ein Preorder zum Album findet ihr hier!

Foto: Marc Gaedicke / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von