News

Music

Joker’s Kingdom veröffentlichen ihre neue Single „Lights“

Aus der EP "Reflections".

VON AM 14/08/2022

Eine Band, die die lokale Musikszene in NRW im vergangenen Jahr ordentlich aufgemischt hat, sind die Dortmunder von Joker’s Kingdom. Nach zahlreichen energiegeladenen Liveshows gibt es nun endlich neues Material des Quartetts.

Alternative Rock zwischen Härte und Tanzbarkeit

Wenn es eins gibt, was Joker’s Kingdom auszeichnet, ist es ihre musikalische Bandbreite. Von harten Moshparts über große Refrains bis hin zu gefühlvollen Balladen decken die Dortmunder alles ab.

Mit ihrer Single “Lights” fordern sie aber vor allem zum Tanz auf:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das catchige Stück besticht vor allem durch eine ohrwurmartige Bassline, aber nicht zuletzt auch durch einen energetischen Chorus. “Lights” ist einer von drei neuen Songs, die gemeinsam unter dem Titel “Reflections” im Juli erschienen sind.

Joker’s Kingdom bringen uns ihre erste EP

Im Gegensatz zu “Lights” fallen “Jokers and Kings” und “Bad Symphony” wesentlich härter aus. Die Produktion der EP wurde der Band als Siegprämie für die Erstplatzierung beim Toys2Masters-Bandcontest ermöglicht.

Man darf definitiv gespannt sein, was man in Zukunft noch alles von Joker’s Kingdom hören wird. Wer die geballte Live-Energie der Band erleben möchte, hat am 12. November 2022 bei der EP-Releaseshow im Bonner RPZ die Möglichkeit dazu.

Foto: Stefan Wiede / Offizielles Pressebild

More

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Kennt ihr das? Gerade hat man noch mit einem Cocktail am Strand gesessen und die liebste Sommer-Playlist laufen gehabt, schon …

von