News

Music

Job For A Cowboy: Das neue Album ist im Kasten

Das Comeback ist (nahezu) perfekt.

VON AM 02/01/2023

Die Corona-Pandemie brachte rein musikalisch das ein oder andere Wunder zu Tage. So gab es einige Comebacks und Reunions – unter anderem auch von Job For A Cowboy.

Nachdem bereits 2019 die Gerüchteküche brodelte, dass man sich wieder zusammengefunden habe und an neuer Musik arbeite, nutzte man die Downtime 2020 dann, um das Ganze tatsächlich konkret anzugehen. Und das mit Erfolg, denn wie die Band über ihre Socials wissen ließ, ist das neue Album im Kasten!

Das neue Album von Job For A Cowboy ist fertig

Demnach habe man die Platte gemeinsam mit Producer Jason Suecof (Trivium, All That Remains) erfolgreich zum Abschluss gebracht, denn auch die Vocals seien hochoffiziell im Kasten.

Musik in unseren Ohren!

Wann genau wir mit der Scheibe rechnen dürfen, steht natürlich noch nicht fest, doch es wird wohl irgendwann in diesem Jahr soweit sein. Knapp 12 Monate haben die Mannen ja jetzt noch Zeit.

Job For A Cowboy brachten zuletzt 2014 ihre Scheibe „Sun Eater“ an den Start. In den Folgejahren wurde es ruhig und einige Mitglieder konzentrierten sich zunächst auf das Projekt Serpent Of Gnosis.

Für den Produktionsprozess der neuen Scheibe schnappte man sich Drummer Navene Koperweis (Entheos, Ex-Animals As Leaders) für die Schlagzeug-Spur. Zuletzt war man ohne festen Drummer unterwegs.

Foto: Job For A Cowboy / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von