News

News

Jinjer über ihr neues Album: „Es ist sehr viel härter als ‚Macro'“

Das klingt vielversprechend.

VON AM 21/05/2021

Jinjer haben vor kurzem die Arbeiten an ihrem neuen Album abgeschlossen und werden uns die Scheibe in hoffentlich nicht mehr allzu ferner Zukunft servieren. Was wir von dem neuen Longplayer erwarten dürfen, verrieten uns Sängerin Tatiana Shmailyuk und Bassist Eugene Abdukhanov nun selbst.

Neues Album von Jinjer soll sehr aggressiv werden

In einem neuen Interview mit dem Revolver Magazin ließen die beiden Musiker wissen, dass die Platte deutlich härter als der Vorgänger „Macro“ werden würde. Die Tracks hätten den aggressivsten Sound.

„I can definitely say that this is the most aggressive sound we’ve ever had. The most powerful and aggressive sound. And actually, the most impressive album.“

Das klingt mehr als vielversprechend. Wann genau wir das Werk zu hören bekommen, steht derzeit noch in den Sternen. Die Aufnahmen und das Mixing sind bereits abgeschlossen.

Das bevorstehende Werk stellt den nunmehr vierten vollwertigen Longplayer von Jinjer dar. Zuletzt brachte die Band aus der Ukraine 2019 besagte Platte namens „Macro“ auf den Markt; im gleichen Jahr erschien auch die EP „Micro“.

So Corona will, ist die Kombo übrigens schon im Spätsommer und Frühherbst gemeinsam mit Humanity’s Last Breath und Hypno5e hierzulande und in Europa auf Tour.

Vergangenes Jahr spielten Jinjer eine Social Distancing-Tour mit verschiedenen Konzepten in unterschiedlichen Städten. In welcher Form die anstehende Sause stattfindet, ist noch nicht klar. Die Termine findet ihr hier.

Foto: Napalm Records / YouTube: „JINJER – Pit of Consciousness (Live in Kiev)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von