News

Music

Jinjer: Sängerin Tatiana Shmailyuk verrät erste Infos über das neue Album

Alles, was wir bisher wissen.

VON AM 10/06/2024

„Wallflowers“, das jüngste Studioalbum von Jinjer, hat schon drei Jahre auf dem Buckel. Wie gut also, dass die Arbeiten an einem Nachfolger begonnen haben! Was Fans von dem neuen Material erwarten können? Frontfrau Tatiana Shmailyuk gibt im Podcast „She’s With The Band“ erste Hinweise (via Blabbermouth).

Tatiana Shmailyuk spricht über das kommende Jinjer-Album

Laut Shmailyuk verfolgt die Mehrheit der neuen Songs ein einheitliches Konzept:

„Nicht alle, aber zumindest die Hälfte von ihnen, haben eine gewisse Ähnlichkeit. […] Es handelt sich um eine Reihe von Liedern. […] Ich denke da nicht an die Texte – ich denke an die Thematik, das Booklet, das Cover oder sogar an die Musikvideos und daran, was ich darin anziehen werde. Und das hat für mich einen gewissen Vibe. Ich habe das Gefühl, dass es diesen Vibe des 19. Jahrhunderts hat.“

Damit meint die Sängerin die Epoche der Romantik, in der Komponist:innen große Gefühle und Sehnsucht in ihre Musik einbrachten. Auch die Auflösung von klassischen Formen war charakteristisch für diese Zeit. Als Beispiel bringt sie die britische Rockband Muse an: „Wenn man Muse hört, bekommt man das Gefühl, dass sie von vielen klassischen Komponist:innen inspiriert wurden. Unsere neue Musik hat also diesen Vibe. Ich bin so aufgeregt.“

Release nicht mehr in diesem Jahr

Zum Songtexte-Schreiben sei Shmailyuk sie allerdings noch nicht gekommen. Den Kolleg:innen vom Metal Hammer hat sie bereits verraten, dass sie aufgrund von persönlichen Angelegenheiten momentan keine Inspiration zum Schreiben hat. Mit einer Veröffentlichung können wir in diesem Jahr also nicht mehr rechnen.

Um die Wartezeit zu verkürzen, freuen wir uns einfach auf die bevorstehenden Konzerte, unter anderem im Rahmen des Summer Breeze Open Airs im August und der Sepultura-Abschiedstour im Herbst.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

I Prevail

Nach überstandener Pandemie, neuem erfolgreichen Album und zahlreichen Headline-Touren und weltweiten Shows, dürfen wir I Prevail im Rahmen ihrer kleinen …

von