News

News

Jinjer: Erste Single des neuen Albums erscheint in wenigen Tagen

Es wird konkret.

VON AM 14/06/2021

Jinjer haben die vergangenen Monate fleißig an ihrem neuen Album gefeilt. Vor einigen Wochen erreichte uns dann die Nachricht, dass der neue Longplayer im Kasten sei – und nun lässt ein erster Appetizer nicht mehr lange auf sich warten.

Wie die Band aus der Ukraine wissen lässt, dürfen wir uns schon in wenigen Tagen über frische Töne freuen, denn sie stellten eine brandneue Single für den 17. Juni 2021 in Aussicht. Bereits kommenden Donnerstag ist es demnach soweit.

Jinjer kündigen die erste Single ihres neuen Albums an

Wie genau das Stück heißt, wissen wir noch nicht, sehr wohl aber, wann es uns erreicht: Um 16 Uhr am Donnerstag unserer Zeit wird es soweit sein. Ob wir dann auch schon die Ankündigung des neuen Albums serviert bekommen, ist noch nicht klar.

Ein Video wird es dann auch dazu geben. Die Wecker können also schon mal gestellt und die Lauscher gespitzt werden.

Das bevorstehende Werk stellt den nunmehr vierten vollwertigen Longplayer von Jinjer dar. Zuletzt brachte die Band aus der Ukraine 2019 ihre Platte „Macro“ auf den Markt; im gleichen Jahr erschien auch die EP „Micro“. Das neue Album soll „härter“ im Vergleich zu den Vorgängern werden. Man darf gespannt sein.

So Corona will, ist die Kombo übrigens schon im Spätsommer und Frühherbst gemeinsam mit Humanity’s Last Breath und Hypno5e hierzulande und in Europa auf Tour. Die Termine findet ihr hier.

Ob es sich dabei um eine neue Social Distancing-Tour handelt, wie sie bereits letzten Sommer stattfand, ist noch nicht klar.

Foto: Alina Chernohor / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von