News

News

Jinjer: Das neue Album ist zu 80% im Kasten

Neues Material ist auf dem Weg!

VON AM 02/06/2023

Zwei Jahre ist es bereits her, dass die ukrainische Formation Jinjer ein neues Album an den Start gebracht hat. Noch keine allzu lange Zeitspanne, dennoch scheint das ukrainische Quartett in der konzertfreien Zeit fleißig im Studio gewesen zu sein.

Das neue Album von Jinjer ist zu 80% fertig

Wie Bassist Eugene Abdjuchanow nun in unserem Rock am Ring-Interview verriet, scheint der Nachfolger von „Wallflowers“ kurz vor seiner Vollendung zu stehen. Ganze 80 Prozent an neuem Material sollen bereits produziert zu sein. Es dürfte also nicht mehr lange dauern bis das sechste Studioalbum das Licht der Welt erblickt.

Neues Album, frische Töne

Laut Eugene dürfen wir uns außerdem auf frische Töne freuen, denn wenn Jinjer eins nicht mögen, dann ist es Langeweile. So soll der neue Longplayer weitaus anders klingen als sein Vorgänger und sich von langsameren Doom-Tönen weg in Richtung Death Metal aufmachen.

Die Wartezeit bis dahin dürfen wir uns aber noch mit einigen Konzerten der Band verschönern. Neben dem Auftritt bei Rock im Park am Sonntag sind Jinjer auch für das Full Force und das Wacken Open Air angekündigt.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von