News

Video

Jimmy Eat World hinterlassen uns ihre neue Single „Place Your Debts“

Ein ruhiges Video gibt es dazu.

VON AM 19/10/2022

Noch im Sommer waren Jimmy Eat World für so einige Auftritte in Deutschland zugegen. Eine Zeit, die sich jetzt schon wieder anfühlt, als sei sie eine Ewigkeit her – weswegen wir natürlich hoffen, die Truppe auch im kommenden Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Fans aus den Staaten dürfen sich da schon weitaus glücklicher schätzen, wird die Band doch diesen Monat beim When We Were Young Fest zugegen sein.

Bevor die ersten beiden Ausgaben an diesem Wochenende stattfinden werden, haben Jimmy Eat World mal eben noch kurzerhand eine neue Nummer an den Start gebracht, die „Place Your Debts“ heißt und weiter unten angehört werden kann.

Frontmann Jim Adkins kommentiert den Track wie folgt:

„The ‘debt’ you rack up is the time you spend avoiding doing the work to know yourself. You buy an ending every time you start something, and the cost is determined by how closely you pay attention to your personal condition.“

Seht hier das neue Video von Jimmy Eat World

Zum bemerkenswert simpel gehaltenem Clip heißt es derweil:

„It’s a series of many, many edits of me singing to the camera. While every shot is different in terms of background, I’m framed with as close to the same composition in every one.

It is a concept you can’t really scout for. You have to just be aware and be looking for interesting locations all the time.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Jimi Giannatti / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von