News
Music
Jay Weinberg verarbeitet seinen Rauswurf bei Slipknot im Rahmen einer Therapie
Wir wünschen alles Gute.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 25/07/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Es ist schon ein paar Monate her, seit Drummer Jay Weinberg (Suicidal Tenendcies) von Slipknot entlassen wurde. Es herrscht zwar kein öffentlicher Streit zwischen ihm und seinen Ex-Bandkollegen, doch Weinberg erklärte anfangs, dass er von der Entscheidung „überrumpelt“ wurde.
Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst das Gefühl haben, dass du dich in einer belastenden Situation befindest, dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym Hilfe von Beratern, die mit dir Auswege aus schwierigen Situationen finden und eine tolle Stütze sein können. Danke, dass du es versuchst!
Wie es scheint, sind die letzten Monate nicht spurlos an ihm vorbeigegangen. Im One Life One Chance Podcast von H2O-Frontmann Toby Morsehat hat der Musiker verraten, dass er seit einiger Zeit in Therapie ist.
Jay Weinberg (Ex-Slipknot) verarbeitet Rauswurf in einer Therapie
„Um ehrlich zu sein, bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich noch nicht wirklich bereit bin, darüber zu sprechen. Und das heißt nicht, dass ich das Gespräch abtun will, aber ich habe viel Zeit damit verbracht, die ganzen Erfahrungen zu verarbeiten. Und nicht nur Erfahrungen der letzten sechs Monate, sondern wirklich der letzten zehn Jahre. […] Ich habe einen fantastischen Therapeuten, der mir dabei hilft“, so Weinberg.
Gleichzeitig beteuerte der Musiker, dass er in Zukunft definitiv über die vergangenen Jahre sprechen wird – aber nur dann, wenn er sich bereit dazu fühlt. Auf die Frage, ob er früher schonmal in Therapie war, antwortete Weinberg:
„Punktuell. Hier und da. Aber ich glaube, jeder, der sich auf den Weg macht, seine psychische Gesundheit in den Vordergrund zu stellen und nach Glück zu streben, […] kann verstehen, dass es nicht mit jedem Therapeuten oder jedem Ansatz klappt. […] Es ist schwer, einen guten Therapeuten zu finden, aber wenn man ihn gefunden hat, war es die Reise wert.“
Der Rauswurf von Weinberg im November 2023 hatte laut Slipknot „kreative Gründe“, um sich musikalisch weiterentwickeln zu können. Slipknot-Percussionist M. Shawn „Clown“ Crahan betonte zuletzt, dass es zwischen dem Ex-Drummer und der Band „keinen Groll“ geben würde. Mit Eloy Casagrande (Ex-Sepultura) haben die Nu Metaller einen neuen Schlagzeuger gefunden. Weinberg ist im März bei Suicidal Tendencies eingestiegen.
Bild: YouTube / Loudwire „Slipknot’s Jay Weinberg – Wikipedia: Fact or Fiction?“
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest