News

Music

Jacoby Shaddix über neue Musik von Papa Roach: „Sie ist heavy, sie ist aggressiv, sie haut rein“

Musik in unseren Ohren!

VON AM 15/05/2023

Papa Roach haben vergangenes Jahr ihr aktuelles Album „Ego Trip“ und damit die erste Scheibe über ihr eigenes Label an den Start gebracht. Nachdem die Kombo um Frontmann Jacoby Shaddix sich dann erstmal dem Touren widmete, das sie schon bald auch im Rahmen EINIGER Festivals zu uns nach Europa führt, feilt man im Hintergrund fleißig an neuer Musik. Und die scheint es in sich zu haben.

Jacoby Shaddix über neue „harte“ Musik von Papa Roach

Wie Shaddix nun in einem Interview mit dem Radiosender 97.7 QLZ erzählt, werde er noch vor der europäischen Festivalsaison an zwei neuen Songs arbeiten. Diese seien hart, aggressiv und „in your face“ – Musik in unseren Ohren!

„Ich werde Ende des Monats für ein paar Tage ins Studio gehen und zwei Songs aufnehmen. Wir sind wirklich begeistert von dieser neuen Musik. Und die Fans werden verdammt begeistert sein von dem Sound und dem Stil! Sie ist heavy, sie ist in your face, sie ist aggressiv und sie ist stampfend. Das Riff auf diesem einen Track ist einfach nur ‚Ah‘. Es ist einfach, aber geht nach vorne. Das ist etwas, das wir lieben. Wenn wir dieses Riff bei den Konzerten spielen und die Leute in Stimmung kommen. Das hat etwas Magisches an sich.“

„Ein Label zu haben, hat uns wirklich inspiriert“

Und apropos neues Label: Dass Papa Roach ihre Musik jetzt ganz alleine unter die Leute bringen, hat ihre Sichtweise auf die Songs und Platten verändert. An der Promo so intensiv beteiligt zu sein, habe sie wirklich inspiriert.

„Wir sind ganz heiß darauf, neue Musik zu machen. Wir haben jetzt eine eigene Plattenfirma, und das war großartig. Also, dass wir auf dem aktuellen Album ‚Ego Trip‘ drei Numbers Ones von den vier Singles haben, die wir veröffentlicht haben, das ist wie: ‚Was? Häh?‘ Aber das ist ein weiterer Teil des Deals. Denn es gibt Musikvideos, Radio, Streaming, Albumverkäufe, Vinylverkäufe und wir haben so viel über diesen Prozess gelernt und uns wirklich darauf eingelassen und das hat uns wirklich inspiriert. Nicht nur die kreative Seite, sondern auch die Promotion-Seite.“

Das ganze Radio-Interview mit Jacoby Shaddix könnt ihr euch nachfolgend in voller Länge zu Gemüte führen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Papa Roach spielen dieses Jahr u.a. bei Rock am Ring und Rock im Park, dem Full Force Festival, dem Vainstream Rockfest oder auch dem Jera On Air in den Niederlanden. Darüber hinaus stehen zwei Headliner-Shows mit Hollywood Undead auf dem Plan.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Sarah Soria-Galvarro

Feature

Alpha Wolf

Für Alpha Wolf war ihre diesjährige Show beim Jera On Air eine Premiere. Doch die Band, die auf der zu …

von