News

News

Itchy melden sich mit ihrer Single „Prison Light“ zurück

Der Vorbote eines neuen Albums.

VON AM 28/01/2023

Itchy lassen einen taufrischen Track von der Leine, der auf den Namen „Prison Light“ hört. Mit diesem brandneuen Song kündigen die drei Schwaben gleichzeitig ein neues Album an, das noch in diesem Sommer über ihr bandeigenes Label Findaway Records erscheint.

Jetzt auf Abruf: „Prison Light“ samt Videoclip von Itchy

Nachdem sie auf ihrem 2020 erschienenen und noch aktuellen Album „Ja als ob“ auf Deutsch singen, wird es auf dem neuesten Track wieder Englischsprachig. Die Mannen lassen selbst zu „Prison Light“ verlauten:

„Wir haben bei dem Song – und eigentlich der ganzen Platte – extrem darauf geachtet, dass das ganze später vor allem da funktionieren muss, wo wir uns am wohlsten fühlen: in verschwitzten Konzertclubs und auf staubigen Festivalbühnen.“

Apropos neue Platte – den Namen der Scheibe hat das Trio aus Eislingen noch nicht verraten. Die Band besteht seit dem Jahr 2000 und hat seither acht Alben unters Volk gebracht. Damit markiert der kommende Longplayer ihre Nummer neun.

Wie das gute Stück klingen wird, verrät uns schon einmal die neueste Single „Prison Light“ von Itchy, die direkt inklusive Video daherkommt. Play-Button gedrückt und ab dafür!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In der Zwischenzeit war die Truppe auch nicht untätig, sondern haben zum Beispiel bei den Berliner Skimasken-Trägern Bluthund im Studio vorbeigeschaut und einen gemeinsamen Song aufgenommen. Der Track heißt „Bella Ciao“. Wer ihn verpasst hat, findet alle Infos plus Musikvideo unter diesem Verweis.

Außerdem konnten Itchy Ende letzten Jahres ihre mehrfach verschobene Live-Sause durch die DACH-Region endlich nachholen. Wir sind gespannt, ob es passend zum angekündigten Album auch eine Tour geben wird.

Foto: Ilkay Karakurt / Offizielles Pressefoto

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von