News

News

Itchy: Die neuen Termine für die Tour 2022

Es soll und soll nicht sein.

VON AM 30/11/2021

Itchy wollten mit ihrem Mittlerweile-gar-nicht-mehr-so-neuem-Album „Ja als ob“ von Anfang 2022 schon mehrfach auf Tour gehen. Die Release-Sause von März 2020 wurde mittlerweile schon mehrfach verschoben und man schien guter Dinge zu sein, das Ganze JETZT endlich durchziehen zu können. Doch auch hieraus wurde nun nichts.

Nach wenigen Shows mussten die anstehenden Konzerte erneut neu datiert werden. Die Corona-Restriktionen in den verschiedenen Bundesländern und Städten machen eine Durchführung nicht möglich.

Itchy 2022 live auf Tour

Die noch ausstehenden Konzerte wurden nun für Herbst kommenden Jahres neu datiert. Die aktualisierte Schedule findet ihr nachfolgend fein säuberlich aufgelistet; das emotionale Statement des Trios am Ende des Beitrags.

07.10.2022 – DE – Dresden, beatpool
08.10.2022 – DE – Berlin, Festsaal Kreuzberg
14.10.2022 – DE – Köln, Live Music Hall
15.10.2022 – DE – Hamburg, Markthalle
21.10.2022 – DE – Nürnberg, Hirsch
22.10.2022 – DE – Leipzig, Conne Island
29.10.2022 – DE – Schweinfurt, Alter Stattbahnhof
03.11.2022 – DE – Wiesbaden, Schlachthof
04.11.2022 – DE – Bremen, Kulturzentrum Schlachthof
05.11.2022 – DE – Hannover, Musikzentrum
11.11.2022 – DE – München, Backstage
12.11.2022 – CH – Zürich, Dynamo
19.11.2022 – AT – Salzburg, Rockhaus
25.11.2022 – DE – Freiburg, Jazzhaus
26.11.2022 – DE – Stuttgart, LKA Longhorn

Bereits erworbene Tickets bleiben auch für die neuen Termine der Tour von Itchy ihre Gültigkeit.

„Liebe Leute, es ist einfach nur zum Kotzen. Wir müssen alle unsere verbleibenden Shows im Dezember in das nächste Jahr 2022 verschieben. Es ist echt nicht zu fassen, dass wir, wie schon im März 2020, nur wenige Tage (!) vor der Abfahrt ein weiteres Mal die Reissleine ziehen müssen. Wir haben zusammen mit den Clubs und allen Beteiligten bis zuletzt wirklich alles alles alles versucht, um endlich wieder mit Euch feiern zu können – weil wir es doch alle zusammen so bitter nötig hätten. Es soll einfach nicht sein.

Jeden Tag fallen weitere Shows den neuen Verordnungen zum Opfer, wodurch uns leider komplett die Hände gebunden sind. Gleichzeit steigen auch jeden Tag die Infektionszahlen ins Unermessliche, die Corona-Einschläge kommen immer näher, so dass wir trotz 2G und 2G+ Regelungen einfach nicht unbeschwert mit wehenden Fahnen durch das Land fahren und so tun können, als wäre alles wunderbar.

Wie Ihr vielleicht herauslesen könnt, sind wir wirklich komplett am Boden zerstört und finden kaum Worte.
Aber: —> ALLE SHOWS werden gespielt! Alle! Die neuen Termine für 2022 stehen auch schon fest. Eure bisher gekauften Tickets behalten natürlich weiterhin ihre Gültigkeit.

Wir können wirklich nur den Hut vor Euch ziehen und sind unendlich dankbar, dass Ihr weiterhin mit uns auf diese Shows hinfiebert und mit uns wartet, bis die Zeit reif ist, um endlich gemeinsam die Buden abzureissen.

Danke dafür. Wir lieben Euch. Bleibt gesund.
Sibbi, Panzer, Max.“

Foto: Diana Mühlberger / Offizielles Pressebild zu Itchy

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von