News

News

Iron Maiden verkünden den neuen Special Guest der Show in Bremen

Hier alle Infos.

VON AM 14/10/2020

Auch Iron Maiden konnten ihre angesetzten Live-Termine für dieses Jahr wegen der Coronakrise nicht wahrnehmen. Bereits vor einer Weile konnten die Termine allerdings auf 2021 neu datiert werden.

Bislang fehlte neben Airbourne, die bei allen vier Konzerten hierzulande mit von der Partie sein werden, noch ein Support Act für die Show in Bremen. Während bei den drei weiteren Konzerten Lord Of The Lost zusätzlich mit von der Partie sein werden, stand ein Announcement für die Eröffnungsshow in Bremen noch aus. Das ändert sich jetzt.

Wie der Metal Hammer berichtete, werden Powerwolf die Sause in Bremen eröffnen:

Die Iron Maiden-Konzerte, die im Rahmen der Legacy Of The Beast-Tournee nächstes Jahr stattfinden werden, eröffnen hierzulande Airbourne und Lord Of The Lost. Eine Ausnahme bildet die Show am 13. Juni in der Bürgerweide in Bremen. Dort werden Lord Of The Lost nicht mit dabei sein. Stattdessen wurde für diesen Termin nun aber ein neuer Special Guest bekanntgegeben. Die Show wird von Powerwolf miteröffnet.

Der aktualisierte Tourplan liest sich wie folgt.

Iron Maiden 2021 live auf Tour

13.06.2021 – Bremen, Bürgerweide (w/ Airbourne & Powerwolf)
26.06.2021 – Stuttgart, Mercedes-Benz Arena (w/ Airbourne & Lord Of The Lost)
30.06.2021 – Berlin, Waldbühne (w/ Airbourne & Lord Of The Lost)
08.07.2021 – Köln, Rhein-Energie-Stadium (w/ Airbourne & Lord Of The Lost)

Bereits erworbene Karten behalten auch für die neuen Termine ihre Gültigkeit.

Ab nächstem Monat können wir uns auf die Tour schon mal einstimme. Am 20. November 2020 Iron Maiden die Mannen ihre Live-LP „Nights Of The Dead, Legacy Of The Beast: Live In Mexico City“ mit 17 Tracks an den Start. Infos dazu findet ihr hier.

Das letzte vollwertige Album stammt aus dem Jahr 2015. Da brachte die Band um Frontmann Bruce Dickinson die aktuelle LP „The Book Of Souls“ auf den Markt. Die Platte markierte dato bereits das 16. Studioalbum der Mannen.

Foto: Iron Maiden / YouTube: „Legacy Of The Beast Tour 2020 – Trailer“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von