News

Music

Iron Maiden: Bruce Dickinson kommt 2023 mit seiner Lesung auf Tour

Ein Abend mit dem Sänger.

VON AM 28/12/2022

Iron Maidens Fronter Bruce Dickinson hat interessante Pläne für das kommende Jahr. Denn unter dem Namen „An Evening with…“ kommt der Sänger auf Tour mit einer Lesung seiner Autobiografie. Wir haben alle Infos dazu für euch.

Tour-Pläne von Bruce Dickinson

Ihr habt Bock auf ein Live-Event, es soll aber mal etwas anderes als ein Konzert sein? Dann dürfte die Spoken-Word-Performance von Bruce Dickinson genau das Richtige für euch sein. Der aus England stammende Vocalist veröffentlichte 2017 sein Buch „What Does This Button Do?: An Autobiography“, in dem er Details aus seinem Leben verrät.

Dieses Werk wird Grundlage für seine „An Evening with Bruce Dickinson“-Tour durch Europa sein. Im Januar ist es schon so weit und der Maiden-Fronter macht für drei Stopps Halt in Deutschland sowie einmal in Österreich. Wir haben die Termine für euch:

16.01.2023 – AT – Wien, Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer
24.01.2023 – DE – Köln, Theater am Tanzbrunnen
25.01.2023 – DE – Bremen, Metropol Theater Bremen
27.01.2023 – DE – Leipzig, Haus Auensee

Jeder der Abende soll zweiteilig ablaufen. Im ersten Teil wird Bruce Dickinson zum Geschichtenerzähler, im zweiten Teil beantwortet er Fragen, die Fans zuvor einreichen können.

Ihr wollt eine genauere Vorstellung davon bekommen, was euch bei dem Auftritt von Bruce Dickinson erwarten könnte? Hier ist ein Teaser aus der Tour 2019, die durch Corona unterbrochen wurde:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Iron Maiden auf Tour 2023

Wer den Sänger danach wieder in seinem Hauptjob erleben möchte, hat Glück, da Iron Maiden ebenfalls 2023 auf Tour kommen. Ihr Plan für Deutschland sieht wie folgt aus:

11.06.2023 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
21.06.2023 – Hannover, ZAG Arena
25.07.2023 – Dortmund, Westfalenhalle
26.07.2023 – Dortmund, Westfalenhalle (Zusatztermin)
29.07.2023 – Frankfurt, Festhalle
31.07.2023 – München, Olympiahalle
01.08.2023 – München, Olympiahalle (Zusatztermin)

Bild: YouTube / „An Evening With Bruce Dickinson – 2019 Tour“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von