News

Video

Invent Animate kündigen neues Album „Heavener“ an; nächste Single online

Hier jetzt alle Infos.

VON AM 02/02/2023

Im März 2020 haben Invent Animate ihr bislang noch aktuelles Studioalbum „Greyview“ auf den Markt gebracht; seitdem erreichten uns unter anderem die beiden Singles „Elysium“ sowie „Shade Astray“ – und wenig überraschend handelte es sich dabei auch um die ersten Verweise auf den nächsten Longplayer der Progressive Metalcore-Truppe aus Texas.

Invent Animate mit Album-Ankündigung und neuer Single

Ebenjener wurde jetzt unter dem Titel „Heavener“ angekündigt. Erscheinen wird der Output den Infos zufolge am 17. März 2023 über UNFD. Darauf eingefunden haben sich neben den eingangs erwähnten Nummern auch noch diese weiteren Tracks.

1. Absence Persistent
2. Shade Astray
3. Labyrinthe
4. Without A Whisper
5. False Meridian
6. Reverie
7. Immolation of Night
8. Purity Weeps
9. Void Surfacing
10. Emberglow
11. Elysium

Zur Feier des Tages hatte das Kollektiv auch noch eine taufrische Single namens „Immolation Of Night“ im Angebot.

Schlagzeuger Trey Celaya hatte diese Worte dazu auf Lager.

„Auf der Suche nach Inspiration für diesen Song hatte ich es satt, über vergangene Traumata und Dinge zu sprechen, die mich verletzt haben und mich immer noch beeinflussen. Ich fühlte mich dadurch machtlos und wollte mir diese Macht zurückholen und aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Dieser Song entstand aus der Erkenntnis, dass all mein Leid mich unglaublich widerstandsfähig und geerdet gemacht hat und ich nicht die schwache Person bin, für die ich mich manchmal halte. Ich bin nicht der schwache Mensch, für den ich mich manchmal halte. In Wirklichkeit habe ich eine gewisse Zuversicht im Leben, die ich ohne meine Verluste und Misserfolge nicht hätte. Sie haben mir viele gute Eigenschaften verliehen und mich zu der Person gemacht, die ich heute bin, und auf diese Person bin ich stolz.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Invent Animate / Offizielles Pressebild

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von