News

Music

Innfield Festival 2024: Erste Ausgabe wurde abgesagt

Oh nein.

VON AM 06/06/2024

Und dabei klang auf dem Papier vor allem mit Bands wie Kreator, Parkway Drive, Imminence und vielen weiteren alles so super. Schon Ende des Monats hätte Österreich mit dem Innfield Festival ein brandneues Livemusik-Highlight spendiert bekommen. Genau das fiel nun aber dem Rotstift zum Opfer – ausgerechnet die Debütausgabe des Happenings wurde nämlich komplett abgesagt.

Innfield Festival für 2024 abgesagt

Wie es da heißt, seien die Ticketverkäufe für das Festival „derartig schlecht verlaufen“, dass sich die Veranstalter dazu gezwungen sahen, drei Wochen vor dem geplanten Startschuss den Stecker zu ziehen.

Wer sich im Vorfeld bereits Tickets für das Innfield Festival gekauft hat, möge bitte in den nächsten Tagen nach entsprechenden Infos die Augen offen halten.

Ob das Event nach dieser traurigen Absage eine weitere Chance bekommt oder nicht, steht derweil noch in den Sternen.

Anbei das offizielle Statement auf den Kanälen des Festivals.

Das komplette Statement

„Liebe Innfield-Community!

Die letzten Tage glichen einem nicht vorstellbaren Chaos aus Sitzungen, Terminen, Kalkulationen und Abschätzungen rund um das Innfield Festival!

Wir hatten uns vor über einem Jahr der Mission gestellt, im Westen Österreichs ein neues Musikfestival für Fans der Rock- und Metalmusik auf die Beine zu stellen und ein neues Zuhause in der österreichischen Festival-Landschaft zu schaffen.

Mit einem LineUp, welches es im Westen so noch nie gegeben hat, mit einem Areal, welches keine Wünsche offen lässt und mit einer wunderschönen Aussicht auf die Berge Tirols.

Uns war es auch bewusst, dass ein neues Festival Zeit braucht und nicht sofort zünden kann. Dass der Verkauf aber derartig schlecht verlaufen wird – damit haben wir keinesfalls gerechnet!

Diese Woche kam nun schlussendlich der Punkt an dem wir sagen mussten:

DAS INNFIELD FESTIVAL 2024 WIRD ABGESAGT!

Ein Supergau für uns als Veranstalter, dessen wirtschaftliche Folgen wir euch lieber ersparen wollen. Auch für alle early-bird Ticketkäufer und all jene, die bereits Tickets haben und sich den Urlaub geplant haben – ein Stich ins Herz!

Wir haben es versucht, der Westen hat aber erneut sein Opfer gefordert!

Wir melden uns in den nächsten Tagen mit allen Infos rund um Tickets etc.,sobald wir intern alle Infos eingeholt und bereinigt haben.

Bis dahin… Alles Gute,
Euer Innfield-Team!“

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

I Prevail

Nach überstandener Pandemie, neuem erfolgreichen Album und zahlreichen Headline-Touren und weltweiten Shows, dürfen wir I Prevail im Rahmen ihrer kleinen …

von