MÖRDERISCH GUT: Auf diese Horrorfilme freuen wir uns 2025!
   • • •   MÖRDERISCH GUT: Auf diese Horrorfilme freuen wir uns 2025!    • • •   MÖRDERISCH GUT: Auf diese Horrorfilme freuen wir uns 2025!    • • •   MÖRDERISCH GUT: Auf diese Horrorfilme freuen wir uns 2025!    • • •  

News

Video

Ingested veröffentlichen ihre erste Single mit neuem Line-up

Vorgang auf für „Altar of Flesh“.

VON AM 11/02/2025

Alles neu bei Ingested! Die britische Death Metal-Kombo hat ihre erste Single seit der Trennung von Sänger Jason Evans vom Stapel gelassen. Mit ihrem neuen Frontmann Josh Davies am Mikrofon und weiteren Neuzugängen im Line-up geht’s auf „Altar of Flesh“ ordentlich zur Sache.

Hört hier den neuen Song von Ingested

Nachdem Davies im vergangenen Dezember in London und Manchester sein Live-Debüt mit Ingested gefeiert hat, bekommen wir nun die ersten Töne aus dem Studio zu hören. Davies ist als Sänger der Deathcore-Band Malice bekannt und war auch schon in der Deathcore-Gruppe Monasteries tätig. Ebenfalls neu im Line-up sind Gitarrist/Backing Vocalist Andrew Virrueta (The Faceless, Interloper) und Bassist Thomas O’Malley, die beide in den letzten 18 Monaten mit Ingested auf Tour waren und ab sofort fest zur Band dazugehörigen.

Zu ihrem neuen Song „Altar of Flesh“ teilt die Band: „Dieser Track ist eine Verbeugung vor unseren Wurzeln: gewalttätig, dynamisch, ursprünglich und unverfälscht menschlich. Er fängt die rohe, organische Energie ein, die unsere frühen Tage definierte und zeigt gleichzeitig, wie weit wir gekommen sind. Jedes Riff, jedes Guttural und jeder Beat erinnert uns daran, was Ingested ausmacht. Macht euch bereit. Neues Line-up. Neue Musik. Und das ist erst der Anfang.“

Aber hört (und seht) selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warum es zum Split mit dem ehemaligen Sänger Jason Evans nach 18 gemeinsamen Jahren kam, ist nicht bekannt. In ihrem Statement bedankten sich Ingested für die gemeinsame Zeit – betonten aber auch, dass es „der beste Schritt für die Zukunft der Band und für Jason sei. Evans kündigte derweil in einer Videobotschaft an, ein neues Kapitel aufschlagen zu wollen, ohne konkretere Angaben zu machen.

Foto: Rosa Eleanor Saul / Offizielles Pressebild

Feature

A Day To Remember

A Day To Remember haben vor einer Weile die Katze aus dem Sack gelassen und ihr neues Album „Big Ole …