News

Music

In Hearts Wake kündigen neues Album „Incarnation“ an; erste Single online

Der erste neue Output ohne Kyle Erich.

VON AM 24/04/2024

Zwei Wochen nach dem Release ihrer neuen Single „Farewell“, die den Abschied des Clean-Vokalisten Kyle Erich besiegelte, gibt es neues Material von In Hearts Wake auf die Ohren und obendrauf noch die Ankündigung des sechsten Longplayers.

In Hearts Wake kündigen ihr neues Album an

Das australische Metalcore-Ensemble In Hearts Wake machte zuletzt Schlagzeilen mit dem Ausstieg seines langjährigen Klarsängers Kyle Erich. Um seinem Einsatz und seiner Arbeit Tribut zu zollen, durfte der Sänger ein letztes Mal ans Mikro treten und sich mit der Single „Farewell“ bei Fans und Band verabschieden.

Letztere will keine Zeit verlieren, das neueste Kapitel der Bandgeschichte zu öffnen und kündigt just den neuen und sechsten Longplayer der Bandgeschichte an. Dieser wird auf den Namen „Incarnation“ hören und am 12. Juli erscheinen. Die zuletzt erschienene Single ist nicht Teil der elf Song starken Tracklist.

1. Spitting Nails (ǝunʇɹoɟ ɟo lǝǝɥʍ)
2. Hollow Bone (plɹoʍ ǝɥʇ)
3. The Flood (ǝɔᴉʇsnɾ)
4. Orphan (lᴉʌǝp ǝɥʇ)
5. Generation Doom (ʇuɐɥdoɹǝᴉɥ ǝɥʇ)
6. Shishigami シシ神 (ssǝɹdɯǝ ǝɥʇ)
7. Tyrant (ɹoɹǝdɯǝ ǝɥʇ)
8. Feeding The Dead (ǝɔuɐɹǝdɯǝʇ)
9. Michigama (uɐᴉɔᴉƃɐɯ ǝɥʇ)
10. Shellshock (ssǝʇsǝᴉɹd ɥƃᴉɥ ǝɥʇ)
11. Transmission (uns ǝɥʇ)

Nachdem „Farewell“ die Ära Quintett beendete, markiert „Hollow Bone (plɹoʍ ǝɥʇ)“ nun als erste Single ohne Kyle Erich den Start ins neue vierköpfige Kapitel der Band.

Hier geht’s zum Video des neuen Songs „Hollow Bone“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Band wird also zunächst als Vierer weiterbestehen und Erich gar nicht oder nicht sofort ersetzen. Wie In Hearts Wake im Statement zum Ausstieg des Australiers darstellten, wird Kyle aber noch auf einigen wenigen Konzerten zu sehen und hören sein. Im September ist die Kombo in ihrer Heimat Australien auf Tour, die dann den Abschied von Kyle Erich darstellen wird.

Foto: In Hearts Wake / Offizielles Pressebild

Feature

Green Day

“Den Song kennen nur die Coolen.” Auch auf vermehrtes Fragen wollten mir meine Freunde nicht verraten, welches Lied sie so …

von