News

Video

In Hearts Wake: Clean-Sänger Kyle Erich steigt aus; neue Single „Farewell“

Hier die Nummer.

VON AM 10/04/2024

Anno 2011 und somit fünf Jahre nach Gründung der Band, ist Bassist und Clean-Sänger Kyle Erich zur Metalcore-Band In Hearts Wake dazugestoßen. So wie vieles, hat aber auch dieses Kapitel nun ein Ende gefunden.

Kyle Erich steigt bei In Hearts Wake aus

Wie die Australier wissen lassen, wird Erich die Kombo nach ein paar letzten Konzerten verlassen – und das nach wohlgemerkt dreizehn Jahren Engagement. Sein Wirken und die Zeit mit ihm bedeuten der Band sogar soviel, dass sie eigens hierfür eine neue Single von der Leine gelassen hat.

Anhören könnt ihr euch „Farewell“ weiter unten; hier nun aber erst einmal das Statement der Band:

In Hearts Wake hat einige Neuigkeiten. Unser Bassist und Clean-Vocalist Kyle Erich verlässt die Band, um sich auf seine Familie und andere Bereiche seines Lebens zu konzentrieren. Er wird im September ein letztes Mal mit uns auf Tour gehen, und heute haben wir einen neuen Track und ein Video mit dem Titel ‚Farewell‘ als Teil seines Abschieds veröffentlicht.

Wir bewundern Kyle und schätzen jeden Beitrag, den er zu unserer Band und unserem Leben geleistet hat. 12 Jahre voller Lachen, Gigs und Mitsingen. Er ist ein großartiger Mensch und wir werden ihn vermissen, während In Hearts Wake weiter voranschreitet.

Obwohl uns die Nachricht zunächst traurig und das Herz gebrochen hat, wussten wir alle, dass das, was für Kyle richtig war, auch für uns richtig ist. Wir alle unterstützen seine Entscheidung und können es kaum erwarten, ihn zu feiern und seine Reise mit der Band abzuschließen.
In ein paar Wochen wird es weitere Neuigkeiten von In Hearts Wake geben, aber jetzt wollen wir erst einmal unseren Mann Kyle Erich und all die tollen Momente feiern, die wir zusammen erlebt haben.

-Jake, Ben, Eaven, + Conor“

Und hier der eben erwähnte, letzte Output mit Kyle Erich:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: In Hearts Wake / Offizielles Pressebild

Feature

Vainstream Rock Fest 2022

Am 29. Juni öffnet das Vainstream Rockfest auch im Jahr 2024 wieder seine Tore für zahlreiche Fans von Metal, Punk, Rock und …

von