News

Video

In Flames zeigen ein neues Live-Video zu „The Great Deceiver“

Live vom Dalhalla Brinner Festival in Schweden.

VON AM 29/08/2022

In Flames haben einen ausgedehnten Festivalsommer in Europa hinter sich. Die Kombo um Frontmann Anders Fridén machte einige deutsche Festivals unsicher, war aber natürlich auch in anderen Gefilden unseres Kontinents unterwegs, u.a. in ihrer Heimat Schweden, wo die Truppe beim Dalhalla Brinner Festival auftrat.

Vom dortigen Heimspiel gibt es nun ein neues Live-Video für Fans weltweit zu sehen. Dabei handelt es sich um die Aufnahmen von „The Great Deceiver“, der erst vor wenigen Wochen ausgekoppelten Single.

Seht das Live-Video zu „The Great Deceiver“ von In Flames

Nach „State Of Slow Decay“ handelt es sich bei „The Great Deceiver“ übrigens bereits um die zweite neue Single in diesem Jahr. Wann denn endlich das versprochene neue Album folgt?

Bekannt ist bislang noch nichts, doch live taugt das neue Material schon mal. Die Aufnahmen vom Dalhalla Brinner Festival haben wir euch natürlich nachfolgend bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir haben Anders Fridén übrigens im Rahmen ihres Auftritts beim Knotfest Germany vor die Linse bekommen und durften uns mit ihm über die kommenden Album-Pläne und vieles mehr unterhalten. Den gesamten Talk mit dem Sänger findet ihr hier!

Zuletzt brachten In Flames 2019 ihren (noch) aktuellen Longplayer „I, The Mask“ auf den Markt. Hierbei handelt es sich bereits um den 13. Full-Lenght-Player der Band.

2022 live auf Tour

Schon sehr bald gibt’s dann auch wieder RICHTIG Live-Action mit den Schweden, denn die Truppe kommt ab November und einem fetten Vorprogramm in Form der Bands At The Gates, Imminence und Orbit Culture wieder auf Tour. Die Termine findet ihr nachfolgend:

30.11.2022 – CH – Zürich, Samsung Hall
02.12.2022 – AT – Wien, Gasometer
03.12.2022 – DE – Leipzig, Haus Auensee
04.12.2022 – DE – Köln, Palladium
08.12.2022 – DE – Wiesbaden, Schlachthof
09.12.2022 – DE – Hamburg, Edel Optics Arena

Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Faye Strässle (acalltothedreamers)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von