News

Video

In Flames stellen ihre neue Single „Meet Your Maker“ auf Abruf bereit

Aus dem anstehenden Album.

VON AM 16/01/2023

In Flames können schon fast die Tage zählen, bis ihr kommender Langspieler das Licht der Welt erblickt. Falls noch nicht passiert, streicht euch schon mal den 10. Februar 2023 fett im Kalender an, denn dann kommt mit „Foregone“ der sage und schreibe 14. Longplayer der Schweden auf den Markt. Um uns die letzten Wochen bis dahin zu versüßen, lassen die Mannen heute einen weiteren Track von der Leine.

Jetzt auf Abruf: „Meet Your Maker“ von In Flames

Die brandneue Single markiert bereits Auskopplung Nummer 5 aus dem neuen Studioalbum von In Flames. Vorab ließen die Musiker aus Schweden zunächst „State Of Slow Decay“, dann „The Great Deceiver“ gefolgt von „Foregone, Pt. 1“ und in dessen Folge auch „Foregone, Pt. 2“ vom Stapel.

Damit nach dem ganzen Namedropping keine Verwirrung entsteht, findet ihr nachfolgend die komplette Tracklist von „Foregone“:

01. The Beginning Of All Things That Will End
02. State Of Slow Decay
03. Meet Your Maker
04. Bleeding Out
05. Foregone Pt. 1
06. Foregone Pt. 2
07. Pure Light Of Mind
08. The Great Deceiver
09. In The Dark
10. A Dialogue In B Flat Minor
11. Cynosure
12. End The Transmission

Gitarrist und Songwriter Björn Gelotte hat im Gespräch mit uns übrigens verraten, dass In Flames noch nie besser geklungen haben. Für das komplette Interview bitte einmal hier entlang. Der Talk mit ihm fand im Rahmen der Listening Session zum kommenden Langspieler statt. Wie es uns dort gefallen hat, erfahrt ihr in diesem Bericht.

Nun wollen wir euch auch nicht länger auf die Folter spannen, hier kommt „Meet Your Maker“ für euch:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Live auf Tour 2023

Bisher haben In Flames noch keine Dates für eine eigene Live-Rutsche durch Deutschland oder Europa bekanntgegeben. Zuletzt waren die Mannen Ende 2022 auf unseren hiesigen Bühnen zu Gast. Wer die Live-Shows verpasst hat, erfährt unter diesem Verweis, wie uns das Konzert in Köln gefallen hat.

Klar ist aber bereits, dass die Kombo im Sommer auf dem ein oder anderen Festival auftreten wird. Mit dabei sollen das Graspop Metal Meeting in Belgien, das Hellfest in Frankreich und auch das Reload Festival in Deutschland sein.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Lisa Scholz

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von