News

News

In Flames: Das neue Album ist im Kasten

Longplayer Nr. 14 ist im Anflug.

VON AM 09/03/2022

Anfang des Jahres ließen uns die Mannen von In Flames wissen, dass sie sich für ihr neues Album ins Studio begeben haben. Nicht mal zwei Monate später verkündet die schwedische Band nun, dass die Arbeit Früchte getragen hat, denn der neue Longplayer ist im Kasten!

In Flames haben ihr neues Album fertiggestellt

Frontmann Anders Fridén selbst verbreitete die frohe Kunde über seine Socials. Zeitgleich ruft er mit dem entsprechenden Hashtag dazu auf, den Menschen in der Ukraine zu helfen. Reichweite gut genutzt, würden wir sagen. Ehrenmann!

Bereits vor einer Woche ließ Drummer Tanner Wayne ebenfalls wissen, dass er die Schlagzeugspur für die neue Scheibe fertig eingespielt hat.

Wann genau wir mit der Scheibe rechnen dürfen, ist natürlich noch nicht bekannt. Allzu lange kann und wird es jetzt allerdings bestimmt nicht mehr dauern.

Das bevorstehende neue Album stellt den nunmehr 14. Longplayer von In Flames dar. Zuletzt brachten sie 2019 ihre Scheibe „I, The Mask“ an den Start. Das Erstlingswerk „Lunar Strain“ erblickte anno 1994 das Licht der Welt.

Foto: In Flames / Offizielles Pressebild

More

Feature

Our Hollow, Our Home

Our Hollow, Our Home nutzen die neu gewonnene post-pandemische Live-Freiheit in vollen Zügen aus. Die britische Band machte zuletzt einige …

von