News

News

In Flames befinden sich für neue Musik im Studio

Longplayer in the making?

VON AM 28/01/2022

Beinahe drei Jahre ist es nun her, dass In Flames ihr aktuelles Album „I, The Mask“ auf den Markt gebracht haben. In den vergangenen Monaten wurde es dann recht ruhig um die Band als solche, nutzten die Bandmitglieder die Corona-Downtime doch mitunter für andere Projekte. Doch nun wird es wieder spannend.

In Flames arbeiten im Studio an neuer Musik

Wie die Kombo über ihre Socials wissen ließ, befinden sie sich ab sofort für neues Material im Studio. Man darf davon ausgehen, dass ein neues Album in der Mache ist, wenngleich das die Aufnahmen und die Caption noch nichts dergleichen wissen lassen.

So oder so mögen wir Studioaufenthalte und freuen uns auf das Endergebnis, in welcher Form es uns auch immer erreichen mag.

Beim aktuellen Album „I, The Mask“ handelt es sich bereits um den 13. Longplayer von In Flames. Zuvor erschien 2016 die LP „Battles“. Das Erstlingswerk „Lunar Strain“ erblickte 1994 das Licht der Welt.

Foto: In Flames / Offizielles Pressebild von Nuclear Blast Records

More

Feature

Our Hollow, Our Home

Our Hollow, Our Home nutzen die neu gewonnene post-pandemische Live-Freiheit in vollen Zügen aus. Die britische Band machte zuletzt einige …

von