News

Music

Impericon Festival: Donots, Bury Tomorrow und mehr reiten auf der neuen Bandwelle für 2025

Starker Wellengang.

VON AM 20/09/2024

Der Festivalsommer wird heiß. Dafür sorgt auch das Impericon Festival im nächsten Jahr. Mit der nächsten Bandwelle verraten die Veranstalter fünf neue Acts, die 2025 die Bühne rocken werden.

Impericon feiert im nächstes Jahr sein 20-jähriges Jubiläum – und lädt dazu alle Fans harter Musik zur 12. Ausgabe seiner Festivalsause ein! Auch 2025 wird es wieder ein dickes Line up geben, dass vom 27.-28. Juni abreißen wird. In diesem Jahr gibt es aber eine Besonderheit. Statt durch die Republik zu touren, wird das Festival nur in einer Stadt stattfinden und zwar in Leipzig. Neuer Standort ist die Neue Messe.

Impericon Festival 2025: Das sind die neuen Bands für die Ausgabe 2025

Bereits angekündigt wurden die deutschen Metal-Legenden Heaven Shall Burn. Die Jungs haben bereits bekannt gegeben, dass ein neues Album am Kochen ist und wir freuen uns wie Bolle, genau das hoffentlich bis Ende Juni live erleben zu dürfen.

Nun bekommen wir auf einen Schlag gleich fünf neue Namen für den Impericon-Festivalflyer serviert: Punkig wird es mit den Donots aus Nordrhein-Westfalen. Zarten Metalcore voll auf die Fresse liefern uns Bury Tomorrow; Imminence verfeinern diesen und das Line-up außerdem mit ihren Violinenklängen.

Obendrauf gibt es zwei krasse Aufsteiger der Szene, die sicherlich für einige Jubelschreie der Ticketbesitzer führen werden: The Butcher Sisters werden sicherlich mit ihren „Drei Steifen“ für allerlei Grinsen und Moshpits in Leipzig sorgen. Für’s härtere Gemüt ist dank Kanonenfieber ebenfalls gesorgt. Die deutschen Durchstarter haben gerade erst ihr zweites Album „Urkatastrophe“ veröffentlicht und werden damit bestimmt für den ein oder anderen Nackenbruch sorgen!

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Daniel Maderstein (maderstone.photography)

Feature

Parkway Drive

Wer sind die wichtigsten und prägendsten, die ganz großen Bands im Metalcore? Diese Frage haben sich Linn und Maik vom …